Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Vereinfachte Windowsfreigabe wiederherstellen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Aufbau 2 Netze + Netzwerkdrucker << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> D-Link 635 Vist und XP Netzwerk  
Autor Nachricht
vipa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 2:07 pm    Titel: Vereinfachte Windowsfreigabe wiederherstellen

Hallo zusammen,
ich finde hier haufenweise threads zum Thema wie man einzlen Ordner mit passwort usw freigibt.

Mein Problem ist aber genau das wieder aufzuheben.

Ursprünglich waren in meinem Netzwerk einfach Ordner und Drucker ohne jeglichen Passwortschutz freigegeben und jeder konnte darauf zugreifen.
Dann wollte ich jedoch auf eine der automatischen versteckten Freigaben eines Laufwerks zugreifen.
Dort wurde dann aber ein Passwort verlangt. Also habe ich meinen Gast-Account auf dem freigebenden Rechner aktiviert und mit einem Passwort versehen.
Schon konnte ich mit Eingabe des Passworts auf alle versteckten und normalen Freigaben zugreifen. Jedoch verlangen jetzt auch die normalen Freigaben ein Passwort.
Nun versuche ich einfach alles wieder rückgängig zu machen um ganz trivial auf Drucker und explizit freigegebene Ordner zugreifen zu können ohne auf jedem Rechner im Netzwerk irgendwelche Nutzer einzurichten.

Mein Gastkonto ist wieder deaktiviert. (sowohl unter systemsteurung als auch unter der Computerverwaltung) Auch die einfache Dateifreigabe ist aktiviert. Trotzdem wird ein Passwort verlangt wenn ich auf einen Ordner im Netzwerk zugreifen möchte. Wie kann ich das wieder abstellen?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 2:38 pm    Titel:

http://www.glasfaserinfo.de/board/htopic,4351,einfache+dateifreigabe.html
vipa
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 2:46 pm    Titel:

Wie ich oben schon sagte habe ich schon versucht die vereinfachte Freigabe zu aktivieren. Das hat aber nichts geändert.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Schulungsumgebung voe W-O-L und Images wiederherstellen !? Internet und Netzwerk 3 Mo März 09, 2009 3:55 pm
gelöschte History des icq wiederherstellen? Internet und Netzwerk 2 Mi Aug 30, 2006 11:52 am
Wiederherstellen von Dateien auf Netzwerkfestplatte möglich? Sonstige Hardware 3 Sa Aug 13, 2005 3:47 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum