Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Treiber  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Kein Bild und Rechner startet nicht << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Windows lässt sich nicht installieren  
Autor Nachricht
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 1:24 am    Titel: Treiber

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche für Treiber für Windows Vista(32 bit) für meine onBoard-Sound- und onBoard-Netzwerkkarte, Soundkarte heißt glaub' ich SIS 7012 aber kA wie die Netzwerkkarte heißt...is onBoard auf Mainboard Asus P5SD1-FM2/S (OEM-Bulk).

Kann es sein dass es für die Soundkarte einfach keine Treiber für Vista gibt?

Danke im Voraus, wäre echt wichtig...

freundl. Grüße


Zuletzt bearbeitet von RedBullSalzburg am Fr Jan 04, 2008 12:49 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:34 am    Titel:

Persönliche Meinung: Mülleimer auf, Vista rein, Mülleimer zu

Antwort:

Unter Windows XP konnte man die Geräte IDs auslesen. Dazu im Gerätemanager die Eigenschaften des zu installierenden Gerätes öffnen und in der Registerkarte Details stand dann unter Geräteinstanzkennung die komplette Geräte ID, mit deren Hilfe man über Google dann das Gerät identifizieren und somit die Treiber bekommen konnte.
Wenn du genau weißt, welches Gerät einen Treiber benötigt, kannst du beim Gerätehersteller (nicht beim Mainboard-Hersteller) die Treiber herunterladen.
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:49 pm    Titel: Re:

Hey, erstmal danke,
aber soll ich jetzt erst wieder Windows XP installieren nur um die Geräteinstanzerkennung zu ermitteln?
Oder ist der "Geräteinstanzpfad" bei Vista das Gleiche?
Ich hab' nur das gefunden:
---
PCI\VEN_1039&DEV7012&SUBSYS_810D1043&REV_A0\3&267A61A&0&17
---
...dann würde das mit dem Soundchip 7012 ja stimmen, oder?

Bei dem Netzwerkkartengeräteinstanzpfad kommt die Zahl "191" vor...was sagt mir das?

freundl. Grüße
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:58 pm    Titel:

Das was du jetzt hier eingefügt hast, das komplette, dass gibst du bei Google ein und wirst einige Treffer erhalten. Nicht nur einzelne Zahlen.

Bei diesem war die Suche jedoch erfolglos, würde aber tippen, dass es sich um einen 7012, wie du bereits erwähntest, handelt.

Für deinen Netzwerkcontroller gibts auf www.sis.com Vista-Treiber, für den Sound leider nicht, da würde ich aber mal die Windows XP Treiber versuchen. Ging bei mir bisher auch.
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 6:36 pm    Titel:

Hab' jetzt die Treiber von sis.com geladen, richtig funktionieren tun sie aber beide nicht...
Hab mal 'nen Screenshot des Gerätemanagers hochgeladen:


...wenn ich das LAN-Kabel zum Router anstecke, tut sich nichts, Sound geht auch nicht.

Ich hoffe, ihr wisst noch Rat, sonst muss ich einfach wieder XP installieren...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Treiber für Digikamera bzw. Webcam GFT DC 4 Sonstige Hardware 3 Sa Feb 20, 2010 6:34 pm
Treiber für FJK-SY-030 Betriebssysteme 1 Mi Jan 27, 2010 3:56 pm
Keine DSL Verbindung möglich, LAN Treiber fehlt Internet und Netzwerk 1 Di Dez 08, 2009 4:10 pm
IEEE 802.11g MINI PCI (XG-601M) W-lan treiber Internet und Netzwerk 5 Sa Nov 08, 2008 4:16 pm
Treiber für Paketplaner-Miniport#3 ? Internet und Netzwerk 1 Fr März 07, 2008 8:55 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum