Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

PC fährt nicht hoch wenn 2. Festplatte angesteckt Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
PCI 66 oder 33 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Altes Netzteil passt nicht zu neuem Mainboard, ohje!  
Autor Nachricht
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 5:11 pm    Titel: PC fährt nicht hoch wenn 2. Festplatte angesteckt

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine 2. Festplatte (S-ATA) zu der Systemfestplatte (IDE)
anschließe, fährt der PC nicht hoch. Sogar ins BIOS kann ich dann nicht mehr.

Was könnte das sein?

Bin dankbar für hilfreiche Ratschläge
_________________
freundl. Grüße
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 6:50 pm    Titel:

Öhm? S-ATA und IDE lässt sich nicht kombinieren. Haben beide Festplatten Strom?

Schau mal in der Anleitung, ob du IDE und S-ATA kombiniert betreiben kannst, den die meisten neuen Mainboards können S-ATA oder IDE nur im Austausch.
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 7:00 pm    Titel:

Naja bis vor ein paar Wochen hat es zumindest noch funktioniert, da hatte ich beide Platten parallel laufen. Dann ist die alte IDE-Platte draufgegangen.
Kann es vielleicht an der neuen IDE-Festplatte liegen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Vielleicht hab ich mich auch zuvor etwas undeutlich ausgedrückt:
Ich hatte natürlich beide Platten parallel laufen und nicht irgendwie zusammengebastelt
_________________
freundl. Grüße
greY
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 7:29 pm    Titel:

Resette dein Bios auf Defaultsettings und teste ob dein IDE Kabel richtig rum Eingesteckt(evtl anderes Kabel probieren)

bootet er nur mit der IDE Platte?
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 8:41 pm    Titel:

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@greY:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuch mal deine Frage zu beantworten:
Ja, er bootet nur mit der IDE-Platte. Also, wenn ich die andere auch anschließe, nicht. Weitere Festplatten zum Testen hab ich leider nicht.

Defaultsettings im BIOS haben leider auch nix gebracht...
_________________
freundl. Grüße
greY
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 11:52 pm    Titel:

ich meinte dass du deine Festplatten jeweils einzeln anschließt und somit ausschließen kannst dass der fehler nur auftritt wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind.
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 9:49 am    Titel:

achso, tut mir leid...
Wenn ich nur die S-ATA-Platte anschließe, hab ich das selbe Problem.
_________________
freundl. Grüße
greY
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 11:50 am    Titel:

hast du die Möglichkeit deine S-ATA an einem anderen Rechner oder einem externen Gehäuse(USB z.b.) auszuprobieren?
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 8:21 pm    Titel:

Leider nicht...hab kein externes Gehäuse und auch keinen 2. Rechner (außer Laptop).
_________________
freundl. Grüße
greY
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 10:54 pm    Titel:

die könnte also defekt sein und du weisst es nicht? icon_smile.gif
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 10:57 pm    Titel:

Ja, könnte sie...nur ich finde das weniger lustig weil da meine ganze Musik, Filme und Fotos drauf sind!
greY
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 10:10 am    Titel:

Dreht die überhaupt hoch wenn sie angeschlossen ist?
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 12:33 pm    Titel:

ja, sie dreht und hört sich auch ganz normal an
_________________
freundl. Grüße
greY
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 12:51 pm    Titel:

hm gib doch mal Infos zu deiner Konfiguration, Mainboard incl. Bios ver., Festplatten etc. an.
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 1:07 pm    Titel:

MB: ASUS P5SD1-FM2 (OEM-Bulk; also zu vergleichen mit: ASUS P5GD1)
BIOS: AMI v02.53
Festplatte1 (IDE): Western Digital 2500 JB
Festplatte2 (S-ATA, die Probleme macht): Samsung SP2504C

ich denke, das andere Zeugs is irrelevant
_________________
freundl. Grüße
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum