Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Domain Anmeldung überspringen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Win XP SP2 Netzwerkverbindung Pc stürzt ab << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Lagerverwaltung  
Autor Nachricht
chakuza-nemesis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:10 pm    Titel: Domain Anmeldung überspringen

Hy Leute, ich hätte da mal wider eine Frage.

Ich habe einen Rechner mit Windows XP Professional SP2 an eine Domain angemeldet, nun soll er beim Start die Domain anmeldung automatich übernehmen, ich habe mir da auch schon etwas raus gesucht wie das geht, und zwar muss ich das in der registry unter folgenden Ordner wie folgt eingeben:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="<dein_Domainname>"
"DefaultUserName"=""
"DefaultPassword"="<password_des_anzumeldenden_users>"
"AutoAdminLogon"="1"

nun zeigt er mir auch DefaultDomainName und DefaultUserName an, aber nirgend wo DefaultPassword.

kann mir da einer helfen? oder gibt es da auch noch einen anderen Weg?
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:35 pm    Titel:

Dann leg den Schlüssel einfach an. icon_wink.gif
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
chakuza-nemesis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:44 pm    Titel:

geht das so einfach? ich meine Weis Windows damit überhaupt was anzufangen, nicht das mir der rechner am ende komplett abschmirt
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:56 pm    Titel:

ich vermute leider, daß niemand bereit ist, sein system 'aufs spiel zu setzen' um es auszuprobieren um dir dann zu sagen: nein es geht nicht icon_wink.gif
an dem punkt ist nicht umsonst kein passwort eingetragen.
passwörter sind als allermindestes mit einem hash verschlüsselt und liegen normalerweise nicht einfach so als -plaintext- in der registry rum.
windoze passwörter sind mit einem komplizierten verfahren in der sam abgespeichert, so etwas findet man nicht einfach mal so in der reg.
ich will nicht sagen, daß das an der stelle da nicht funktionieren kann, aber mich würde es ein wenig wundern, wenn es dann doch tatsächlich tut.
->ausprobieren
chakuza-nemesis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 2:15 pm    Titel:

Also laut diversen Berichten müsste es gehen, jedoch war dort die Datei überall schon vorhanden... Naja, ich glaub ich geh das Risiko einfach mal ein aber vorher mach ich sicherheits halber eine Datensicherung...

Ich schreib dann ob es geklappt hat, wenn es etwas länger dauert hat es nicht geklapptz icon_wink.gif
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 3:51 pm    Titel:

Für die automatische Anmeldung unter XP Prof. wird das Passwort in Plaintext in den Schlüssel "DefaultPassword" unter Winlogon eingetragen. Wenn der Schlüssel nicht existiert, dann diesen erstellen.

Ob das ganze mit ner Domäne funktioniert, weiß ich nicht.
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Von Subdomain auf NS von Domain zugreifen. Internet und Netzwerk 0 Do Okt 05, 2017 8:54 pm
DNS Weiterleitung in Domain hinter Fritz Router Internet und Netzwerk 1 So Jul 18, 2010 4:37 pm
Internetseite oder Domain umleiten oder chachen? Internet und Netzwerk 1 Sa Apr 04, 2009 1:55 am
Anmeldung am Proxy Internet und Netzwerk 1 Mi Mai 21, 2008 8:09 am
Windows Anmeldung Internet und Netzwerk 1 Mo März 17, 2008 7:28 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum