Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

kleines großes Problem: Zugriff wird verweigert  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Wiederhersell-Funktion und gelöschte Dateien << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> restrictanonymous verstellt sich selbstständig  
Autor Nachricht
Malche
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 5:14 pm    Titel: kleines großes Problem: Zugriff wird verweigert

Hallo zusammen

hab mit meinem Rechner in jedem Netzwerk das Problem, dass keiner auf mich zugreifen kann und ich weiß nicht genau warum. Das war alles auch schon bei meinem alten Rechner so, aber dort haben ich ab und zu Windows neu installiert und dann konnte es sein das das Problem plötzlich weg war oder auch wieder da.
Bei meinem neuen Rechner habe ich eigentlich keinen bock Windows neu drauf zu klatschen... es muss ja schließlich auch irgendwie so gehen.

Ja wie gesagt. kein fremder Rechner kann auf meine freigegebenen Dateien zugreifen. Hab schon alles Mögliche probiert, Fierewall is natürlich aus hab auch schon teil den Virenscanner ausgeschalten mit der Hoffnung, dass es vielleicht daran liegt. Aber nichts hat geholfen. und zwar kam immer dieser schöne satz:

Auf \\(PC Name) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, dieses Netzwerk zu
verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über
Berechtigungen verfügen.

Zugriff verweigert

Jo, aber hab lange in Foren gesucht und bin schließlich hier auf eine antwort gestoßen. und zwar hatte irgendjemand das gleich Problem und der hat es in den griff bekommen, als er den Gastacount vollständig deaktiviert hat. Ich natürlich das gleiche gemacht und tada kam der Fehler nicht mehr und stattdessen ne Anmeldemaske mit Benutzernamen den ich aber nicht ändern kann (arum auch immer) und ner Kennworteingabe. Das ist aber noch viel toller weil ich eigentlich kein Passwort habe. hab schon alle durchprobiert die in frage kommen, aber bei keinem wird mir zugriff gewährt. Adminpasswort vom Rechner, habs auch schon mal neu gesetzt und noch mal probiert, nen Accountpasswort gemacht und das probiert, kein Passwort eingegeben, die Standartdiger wie 1234, .... aber nie wurde mir zugriff gewährt. Ich weiß nicht mehr weiter icon_mad.gif

Eigentlich denk ich mir, dass es das Adminpasswort sein muss, aber das funzt ja auch nicht. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich möglicherweise keins gesetzt hab am Anfang bei der Installation? Ich war mir da nicht ganz sicher ob ich da eins gesetzt habe aber das einigste das in frage käme hat er auch nicht angenommen. Dann hab ich es mal neu gesetzt und das hat er auch nicht angenommen.

HILFE icon_sad.gif ich verzweifle an dem kack Windows!

Ach ja ganz vergessen hab winXP prof
Gruß malche

edit: oh icon_eek.gif sry vielleicht bisschen weit ausgeholt und recht viel geworden ^^ danke fürs lesen schonmal
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 5:21 pm    Titel:

ist meistens recht einfach in den griff zu bekommen. am besten, du liest dir das hier mal durch:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_zugriff_verweigert/netzwerk_zugriff_verweigert.html

lies dir als allererstes den part bei 'RestrictAnonymous' und dann noch den teil mit den maximalen verbindungen durch.
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_werte_windows/irpstacksize.html

bei bislang allen rechnern die ich behandelt habe, habe ich damit genau dein problem gelöst.
Malche
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 6:36 pm    Titel:

Ja man icon_biggrin.gif

Dickes Dankeschön ^^ hab endlich hin bekommen. also die Tipps helfen wirklich und bin dann auf das hier gestoßen. Stehen auch einige interessante Sachen drin. Aber letztendlich weiß ich net was genau die falsche Einstellung war. Aber echt dickes Dankeschön noch mal.

Gruß malche
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 11:11 pm    Titel:

joa, der letzte beitrag da besagt ja mehr oder weniger genau das gleiche, was ich dir geschrieben hatte.
aber wenns nu geht, is doch scheee icon_biggrin.gif
alles kein hexenwerk! immer mit dem system arbeiten und nicht gegen (auch wenn manchmal die architektur recht dämlich gestaltet is)

grtz
Pepi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 2:22 pm    Titel:

Hallo Malche,
habe seit kuzem das gleiche Prob. wie Du, bekomme es aber leider nicht in den Griff.
Habe bereit den Wert für restrictanonymous in der Registry auf null gesetzt, aber nach jedem neustart des PC's steht er wieder auf 1, und dann habe ich keinen Zugriff auf die Freigaben. Den anderen Wert (lanmanserver/ parameter/IRPStackSize) habe ich ebenfalls um Dezimal 3 erhöht, aber leider ohne Erfolg.
Das ganze ist nach einem XP -Update aufgetreten.
Ich habe das Betriebssystem bereits drei mal neu aufgestzt, aber es ist immer das gleiche. Erst funktioniert alles, und dann plötzlich wars das dann mit den Freigaben.

Weiß nicht mehr was ich noch machen soll. icon_cry.gif

Gruß Pepi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Was wird für VLan benötigt Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 02, 2018 5:47 pm
Cat6a Unterputz - was wird benötigt? Passive Komponenten 1 Fr Okt 13, 2017 3:59 pm
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
Problem mit Fritz Box und PlayStation 4 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 31, 2016 10:46 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum