Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Filme vom Videorecorder auf den PC überspielen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Absturz Problem mit Server << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Stomversorgung Serverraum  
Autor Nachricht
pupperhans
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:34 am    Titel: Filme vom Videorecorder auf den PC überspielen

Hallo Freunde,

ich möchte gern meine alten bzw. meine Filme die auf Videokassetten sind auf meinen PC überspielen. Dann mir einem Brennprogramm auf CD-Rom bzw. DVD überspielen. Leider habe ich da nicht viel Ahnung von.
Wer kann mir da etwas helfen?
Nun meine Fragen dazu:

Was für Kabel bzw. Anschlüße benötige ich?
Welche Software benötige ich dazu?
Was muß ich noch alles tun, damit dieses Funktioniert?

Es wäre schön, wenn Ihr mir da etwas zu sagen könntet, was ich da alles benötige.

Gruß pupperhans
Johntheripper
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Obergangkofen

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 2:19 pm    Titel: AW

Also Ich habe eine Medion DVBT Karte mit einem Composite Eingang.
(Geht mit jeder Anderen Karte auch.)
Das Video Kabel (Klinke) kommt vom Videroekorder o.ä. kommt in dein Aufnahme gerät.

Mit einer Software wie z.B. Nero Home kannst du das Signal als MPEG2
abspeicher.

Mfg.
Johannes
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 2:35 pm    Titel:

Im Internet findet man sehr viele USB-Capture-Geräte, die genau dafür gedacht sind.

Selbst mit dem Windows Movie Maker kannst du die Daten übernehmen.
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 7:52 pm    Titel:

http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,5833.html


?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Kostenlos Online Filme und Serien anschauen! Unerwünschte Beiträge 0 Mi Mai 25, 2011 5:57 am
Filme vom Videorecorder auf den PC überspielen Sonstige Hardware 4 So März 23, 2008 7:41 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum