Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

G Data Total Care + Netzlaufwerk + Druckerfreigabe + Remote  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Eigenschaften einer LAN-Verbindung per BATCH verändern << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerk über Crossoverkabel (XP und Vista)  
Autor Nachricht
chip_loader
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 1:00 pm    Titel: G Data Total Care + Netzlaufwerk + Druckerfreigabe + Remote

Also, ich habe folgende Situation:

Mein PC (Desktop) mit G Data Total Care (+ inaktiven Kaspersky) und einem angeschlossenem Drucker. Mit LAN am D-Link Router DI-624 verbunden! Mein PC hat Windows Vista Premium.

Dazu:

Mamas Laptop mit G Data Total Care und über W-LAN mit dem Router verbunden! Der Laptop ist mit XP Home ausgestattet.

--------------------------------------

Bevor ich G Data installiert habe, habe ich meinen PC mit Kaspersky geschützt und die Netzwerklaufwerkfreigabe funktionierte. Das heißt ich konnte Daten in das Netzlaufwerk stellen und mit dem Laptop abrufen und umgedreht.

Ebenfalls konnte ich jeweils den anderen PC in der Netzwerkumgebung sehen!

Jetzt nachdem ich G Data installiert habe geht beides nicht mehr! Auch die Druckerfreigabe klappt nicht mehr, meine Mutter kann also nicht mehr übers Netzwek und meinen PC drucken, was aber ziehmlich wichtig ist!

Warum ich G Data geholt habe? Lizenz-Schlüssel von kaspersky abgelaufen und G Data hat in Tests besser abgeschnitten!

Meine Fragen:

Wie muss ich G Data konfigurieren, dass ich Netzlaufwerke & Druckerfreigabe nutzen kann?

Außerdem:

Wie muss ich wo was einstellen um über Remote den jeweils anderen PC zu steuern? (Info: Funktionierte vorher wie nach dem Installieren von G Data nicht. Vorher: "Sie haben keinen Zugriff!" Nach G Data Installation: "Konnte angegebene Computer nicht finden!")

Und: Jeder PC hat seine IP Adresse von mir zugeteilt bekommen, ich muss die Probleme so schnell wie möglich gelöst haben!

Danke für schnelle Antworten! Fragt ruhig, falls ich was vergessen habe! Und bitte nicht in Computersprache reden, ich bin Anfänger!
MSS
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 11:35 pm    Titel:

sorry aber habe die 2007ner version von gdata gehabt und habe mir gesagt nie wieder. einfach nur langsam und kompliziert. ich denke mal dass du der firewall sagen musst dass sie dir die ports freigibt die du bei deinem netzwerk benötigst. ich habs nur mal flach überlesen aber schau mal hier..vill findest du da was dir nützen könnte: http://www.ntsvcfg.de/
gruß flo
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC Internet und Netzwerk 0 Mo Feb 27, 2017 12:06 am
Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet Internet und Netzwerk 3 Di März 01, 2016 4:20 pm
Remote Webzugriff ohne Portweiterleitung und VPN Internet und Netzwerk 0 Do März 22, 2012 5:02 pm
[gesucht] GSM-Modem für Remote-Access Netzwerk - Hardware 3 Sa Sep 17, 2011 3:10 pm
VPN & Remote Internet und Netzwerk 10 Mo Feb 14, 2011 10:12 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum