Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Erdung bei kleinem 8-Port-Patchpanel ??  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Netzwerkplanung mit ISDN << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Der Browser stockt !  
Autor Nachricht
Eviljoe
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2004 12:43 pm    Titel: Erdung bei kleinem 8-Port-Patchpanel ??

Hallo,
ich habe mein kleines Netzwerk nun fertig, es scheint auch alles zu funktionieren. Nur eine kleine Frage bleibt: Bei meinem Cat5e 8-Port-Patchpanel ist so eine Erdung vorgesehen. Wo soll ich die anbringen ? Das Ding wurde an die Wand geschraubt unterhalb meines Zählerschranks. Bin für jede Auskunft dankbar.
Eviljoe
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 11:00 am    Titel:

Niemand kann mir helfen ?
Jerry
Supermann


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 231
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 1:47 pm    Titel:

Bin zwar kein techniker, aber du hast sicher einen Potentialausgleich in der Nähe, oder?
Da kannst du es anschließen..
_________________
Gruß Jerry
icon_wink.gif
cracky
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 242
Wohnort: bei stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 8:44 pm    Titel:

hi Eviljoe
ich weiß das es wanddosen gibt an denen man nen normalen netzstecker hat und zu satzlich noch nen rj45 stecker zur erdungsleitung hat...

frag mal den admin, der hat sowas sicherlich in seinem sortiment icon_biggrin.gif
_________________

“Real solutions for real customer problems that exist in the real world today.”
— AMD CEO Hector Ruiz
---------------------------------------------------------------------------
Eviljoe
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 10:17 am    Titel:

Potentialausgleich hab ich (glaub ich), wo sitzt den der bei so einem ganz normalen Zählerschrank ? Von oben kommt glaube ich eine Erdungsleitung der Gasleitung und Heizung, die müsste doch eigentlich direkt an den Potentialausgleich gehen , oder ?

Update: Jetzt wird mir alles klarer, kann ich mir so ein Erdungskabel mit Schelle holen und dieses an das bestehende Erdungskabel der Gasleitung anschliessen ? Das Erdungskabel vom Panel ist zu kurz (ca. 10 cm).
Jerry
Supermann


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 231
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 8:39 am    Titel:

ich denk schon, das es egal ist, welche erdung man verwendet, Hauptsache ist: im gleichen Haus.
_________________
Gruß Jerry
icon_wink.gif
olivier1234
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2004 10:56 am    Titel:

Die Erdung ist ein sehr heikles Thema,da man und dies ist kein Witz noch sehr wenig darüber weiss.Ich habe schon ganze Doktor Arbeiten gesehen über dieses Thema.

In der USA und in vielen UNI`s und ETH`s verzichtet man auf die Erdung.Das heisst man zieht ein Kabel mit Schirm aus 2 Hauptsächlichen Punkten.
1.Mechanischer Schutz
2.Wird die Erdung via Gummischlauch nach hinten fixiert ohne Berührung zu einem Pot Ausgleich.Um bei mehr Wissen diese nachträglich anzuhängen.

Es kam schon vor das ganze Netzwerkkabel anfingen zu brennen und grossen Sachschaden nach sich zog.

Da bei falscher Erdung wegen Schlaufen hohe Pot.Unterschiede entstehen können ,die über das Kabel abgeführt werden.

Um eine einwandfreier Pot zu realisieren muss das ganze System neu geplant werden .
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Unterschied zwischen Patchpanel und consolidation point Passive Komponenten 1 Di März 20, 2018 7:30 pm
Erdung Server Schrank, aber wie ? Passive Komponenten 1 Mo Apr 24, 2017 12:48 pm
Korrekte Erdung eines 19Zoll-Wandverteilers Passive Komponenten 0 Do Dez 01, 2016 2:38 pm
Glasfasermodem - Port 2-4 gesperrt!? Netzwerk - Hardware 1 Fr Jul 01, 2016 6:51 pm
Port Weiterleitung i.O. zugriff Lokal n.i.O. Internet und Netzwerk 0 So Apr 24, 2016 8:48 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum