Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzwerk über Crossoverkabel (XP und Vista)  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
G Data Total Care + Netzlaufwerk + Druckerfreigabe + Remote << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Hardware evtl. Software - Verbindungsproblem // Keine IP  
Autor Nachricht
Lethalion
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:36 pm    Titel: Netzwerk über Crossoverkabel (XP und Vista)

Halli Hallo zusammen!

Da ich mich leider noch überhaupt gar nicht mit Netzwerken auskenne, wollte ich Euch um Euer Wissen bitten:

Ich möchte meinen PC (XP) über ein Crossoverkabel direkt mit dem Notebook eines Kollegen (Vista Business) verbinden. Was genau habe ich zu tun? Wie richte ich dieses Netzwerk ein?

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir eine Kurzanleitung geben könntet, ich denke, dass sowas doch sicherlich nicht sondelrich umständlich sein wird icon_smile.gif
Eine Interentsuche hat mich bisher noch nicht sehr weit gebracht, da ich für diese Konfiguration nur "Problemthreads" gefunden habe, welche den kompletten Einstieg natürlich übergehen...

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!
MSS
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 11:18 pm    Titel:

hallo
mit dem crossover bist du ja schon goldrichtig. ich denke mal dass du deine netzwerkcontroller richtig installiert hast. wenn ja musst du bei xp in der systemsteuerrung in dem ordner netzwerkverbindung deine verbindung mit dem dazugehörigen controller mit rechts anklicken und auf eigenschaften klicken. dann einen doppelklick auf das tcp/ip netzwerkprotokoll und du siehst zu dem protokoll ein eigenschaftenfenster. jetzt kannst du deinen rechner eine ip-adresse zuweisen. zum beispiel rechner a hat: 192.168.1.1 und rechner b hat 192.168.1.2 dann musst du bei beiden rechern eine subnet mask hinzufügen (255.255.255.0). wenn du einen order freigibst wird die netzwerkfreigabe automatisch aktiviert und du kannst in deiner eingabezeile z.b im arbeitsplatz einfach \\192.168.1.1 (ip-adresse des anderen rechners) eingeben und solltest nun die freigegenen ordner sehen. um deine verbindung und einstellungen zu überprüfen kannst du über einen pinbefehl ein echo zu anderen recher senden und empfangen. dazu klicke auf start -> ausführen und gebe ping (ip-adresse des anderen rechners) ein. hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. für fragen stehe ich wenns zeitlich klappt zur verfügung =) gruß flo
Lethalion
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 4:34 pm    Titel:

Halli Hallo!

Bin jetzt erst dazu gekommen Dir zu antworten, vielen Dank, perfekte Erklärung! icon_smile.gif Hat alles funktioniert icon_wink.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum