Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Hardware evtl. Software - Verbindungsproblem // Keine IP  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Netzwerk über Crossoverkabel (XP und Vista) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> MouseOver-Effekt im Windows-Menü  
Autor Nachricht
quinn
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 1:17 pm    Titel: Hardware evtl. Software - Verbindungsproblem // Keine IP

Servus!

ich hab folgendes, verzwicktes problem.
gestern hab ich meinem zweitrechner wärend er lief, das netzwerkkabel "geklaut" und an meinen laptop angeschlossen. heut früh hat der PC das kabel wieder "zurück bekommen".
Nun schreit mit Win-XP aber, dass er keine IP von meinem Router beziehen kann. Auf meinem Laptop funktionierts jedoch einwandfrei.
- Treiber hab ich neu installiert, leider ohne erfolg
- IP mal testhalber vergeben und den Router versucht zu pingen (sollt ja eigentlich gehn) FEHLANZIEGE
- verzweifelt ne netzwerkkarte eingebaut (die orginale is on-board) ... joa, die erkennt er zwar, stellt aber trocken fest, dass kein kabel angeschlossen is icon_neutral.gif

das skurile an der ganzen geschichte: ich hatte grad beide rechner am router, der laptop mit automatischer IP (er war die 192.168.0.2) und dann den PC angesteckt, der hatte selbige IP nur manuel vergeben. Da schreit mein Laptop, dass es einen IP-Adressenkonflikt gibt ... was meinen PC trotzdem nich davon abhält weiter den netzwerkdienst zu verweigern

ich bin langsam überfragt ... hat jemand ideen wie man das problem angehen kann?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:25 pm    Titel:

Schonmal ein anderes Netzwerkkabel probiert und den Computer neugestartet?
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 2:17 pm    Titel:

karte in der systemzerstörung deaktivieren bzw. entfernen und neu erkennen lassen. das sollte ziemlich sicher das prob lösen.
musst halt deine einstellungen nochmal neu machen, aber das dürfte ja kein thema sein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Hardware für Gebäudeverkabelung gesucht Netzwerk - Hardware 8 Do Nov 30, 2017 9:18 am
Hardware für LWL Gebäudeverbindung Netzwerk - Hardware 1 Do Nov 16, 2017 11:57 am
Anschluss von CAT.7-Verlegekabeln an Hardware... Passive Komponenten 7 So Dez 25, 2016 9:12 am
Keine Verbildung über LAN Twisted Pair / Kupferkabel 7 So Jun 19, 2016 7:08 pm
Nanostation M2 von UBNT Keine IP Wireless - LAN 0 Sa März 26, 2016 11:23 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum