Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

MouseOver-Effekt im Windows-Menü  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Hardware evtl. Software - Verbindungsproblem // Keine IP << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Linux für Cross-Link konfigurieren  
Autor Nachricht
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 2:33 pm    Titel: MouseOver-Effekt im Windows-Menü

Hallo zusammen,
bei mir hat sich auf meinem WinXP-Rechner vor kurzem die Zeit, die vergeht, wenn man z.B. im Startmenü mit dem Cursor auf einen Ordner
(z.B. "Alle Programme"/"Zubehör") zeigt, der Null genähert, d.h. wenn ich aus versehen mit dem Cursor über "Alle Programme" "fahre", obwohl ich eigentlich zur Systemsteuerung will, geht da das Menü mit den Programmen auf.
Das ist recht nervig, da der Rechner nicht der schnellste ist.
Hab schon gegooglet und rumgesucht, weiß aber nicht wirklich nach was ich suchen soll.
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir behilflich sein diese Zeit, bis der MouseOver-Effekt ausgelöst wird, zu verstellen, zu verkürzen.
Danke im Voraus.
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 2:50 pm    Titel:

ist bei mir nich anders... und ehrlich gesagt ich kenne es auch nicht anders.
wie war es denn bei dir früher? nach welcher zeit gingen denn die 'untermenüs' auf?
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:04 pm    Titel:

naja so nach ner halben Sekunde oder ner ganzen...
das hatte den Vorteil, dass nur das Untermenü geladen wird, das man auch wirklich öffnen will, nicht noch andere zusätzlich.
_________________
freundl. Grüße
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:09 pm    Titel:

also man kann es komplett abstellen, und zwar unter

eigenschaften der taskleiste > startmenü > startmenü > anpassen > erweitert > häkchen raus bei 'untermenüs beim zeigen darauf öffnen"

das geht anscheinend aber nur bei der normalen windows-ansicht. nicht beim klassischen startmenü.

die zeit ist bestimmt nur ein registry-wert, aber dafür brauch ich ein wenig mehr zeit es herauszufinden.
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:05 pm    Titel:

ok, dann mal vielen Dank, werd es jetzt mal ganz abstellen, so als Übergangslösung...
die Registry zu durchstöbern verlang ich natürlich nicht von dir...
also, danke und noch nen schönen Abend[/list]
_________________
freundl. Grüße
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am
Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet Internet und Netzwerk 3 Di März 01, 2016 4:20 pm
Windows 7 Pc reagiert nicht auf Switch Netzwerk - Hardware 1 Mo Dez 22, 2014 1:01 pm
Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8 Betriebssysteme 0 Do Dez 18, 2014 1:04 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum