Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Trojaner eingefangen durch WinZix. Entfernen?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware
Datensicherungskonzept in Ordnung ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Portfreigabe für Spiele Gefährlich/Sicherheitsrisiko?  
Autor Nachricht
JoeMcCool
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 5:01 pm    Titel: Trojaner eingefangen durch WinZix. Entfernen?

Hallo,
habe leider den Fehler begannen WinZix zu installieren. Nun habe ich irgendwo einen Trojaner sitzen oder auch so ein Kit (rootkit glaube ich). Ich habe 2 oder auch 3 mal iexplore.exe in meinen Prozessen drin (die sich immer wieder neu starten, wenn ich versuche sie zu schließen) und es öffnet sich ständig Werbung im Internetexplorer sogar eben beim Schreiben dieser Hilfe-Bitte. Nun wie bekomme ich das weg? Gibt es eine Programmkombination aus Antivirus und Spywareschutz, die mir helfen könnten, oder muss ich das selbst machen oder wie? Wär mir gern sicher, dass sich am Ende wirklich nichts schädliches mehr auf meinem PC drauf ist, soweit dies möglich ist. Im moment habe ich nur Antivir drauf, vielleicht noch so zur Info.
Danke euch schon mal sehr für eure Hilfe.
Bis dann
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 5:54 pm    Titel:

Ich kann zu den gängigen Vireprogrammen noch das Tool "adaware" von Lavasoft empfehlen. Gibt es in einer kostenlosen Version auf http://www.lavasoft.de
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Geschwindigkeitsverlust durch Verbindungsmodul im Kabel? Passive Komponenten 9 Di Sep 26, 2017 11:07 pm
Dsl Splitter durch Tae Dose ersetzen Passive Komponenten 1 Sa Nov 07, 2015 1:09 pm
Langsame Verbindung durch Powerline Netzwerk - Hardware 2 Di Aug 05, 2014 5:21 pm
LWL Patchkabel (2 SC Stecker) durch Kabelverschraubung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mo Jul 07, 2014 12:05 pm
Probleme im Netzwerk durch das verbinden von 2 Routern Netzwerk - Hardware 1 So Jun 29, 2014 12:56 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum