Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Multifunktionsgerät im Netzwerk nicht voll nutzbar  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Filme vom Videorecorder auf den PC überspielen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Bluetooth-Problem: Verbindung Logitech Maus mit Hama Nano  
Autor Nachricht
Galim08
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 12:39 pm    Titel: Multifunktionsgerät im Netzwerk nicht voll nutzbar

Ich habe in einem Netzwerk über einen Rooter mehrere Rechner mit dem Internet verbunden. Zu diesem Netzwerk gehört auch ein HP-61800-all-in-one.
Auf einem Rechner habe ich WinXP Pro jeweils einmal auf zwei Partitionen installiert. Das Problem ist jetzt, dass ich von einem Win auf alle Funktionen des Druckers (Scannen, Faxen usw.) zugreifen kann. Von der anderen Win-Version des selben Rechners aber nicht. Ich würde ja verstehen, wenn gar nichts ginge, aber Drucken kann ich auch von da ohne Probleme. Firewall abgestell - geht auch nicht. In der einen Version wird der Drucker unter "techn. Informationen" mit seiner "richtigen" IP-Adresse erkannt, in der anderen setzt sich sein Anschluss aus Buchstaben des Druckernamens und der MAC-Adresse zusammen. Ich habe das in der Reg geändert und der Anschluss erhält dann auch die richtige IP-Adresse (Faxen und Scannen geht aber trotdem nicht) und beim nächten Aufruf der technischen Infos steht wieder der falsche Anschluss drin. Ich weiß nicht woher der Rechner diese Infos kommen!
Wenn ich den Drucker im Browser über die IP-Adresse anspreche, kann ich von jeder Version scannen. Ich verstehe es einfach nicht mehr!

Weiß noch jemand von euch Rat?
Danke
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum