Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

server für netzwerk - was brauche ich?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Monitor Wird Schwarz ! *Dringend HILFE* << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ich Suche eine besere und Schnellere CPU  
Autor Nachricht
JohnnyB.
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 1:38 pm    Titel: server für netzwerk - was brauche ich?

hallo!

ich hoffe ich bin hier richtig.

hab von meinem chef den auftrag bekommen einen server zusammenzustellen. leider hab ich sowas noch nicht gemacht und ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

auf jedenfall sollte der "server" raid 5 können.

an den server sind 12 workstations gebunden. ganz normale rechner, nix besonderes. den benutzern soll es möglich sein ihre daten sicher auf dem server abzulegen, es sollte also quasi ein "backup" server sein. so hab ich das verstanden.

ich weis nicht ganz genau auf was ich achten soll. ich nehme an ich brauche eine relativ starke cpu, reserven sollten schon vorhanden sein. wie es mit ram, festplatten etc. aussieht weis ich auch leider nicht. mir ist nur bekannt das es gibt spezielle festplatten gibt die auf dauerbetrieb ausgelegt sind.

ich danke euch schonmal icon_wink.gif

lg jb.
Tetar
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 1:50 pm    Titel:

hiho

nur zum reinen speichern kannst du auch NAS nutzen.

falls du aber wirklich ein Server nehmen willst, kannst du eigentlich jeden normalen Server nehmen nur mit mehr Speicher drin.

mfg tetar
JohnnyB.
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 1:52 pm    Titel:

ja an NAS dachte ich auch, aber es MUSS sein server sein. hab ich so vorgelegt bekommen.

ich dachte ich nehm einfach einen "normalen" rechner in einem massiven gehäuse (z.b. chieftec), statte diesen mit viel festplatten speicher, ram und einer quad core cpu aus.

jb.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum