Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Portfreigabe für Spiele Gefährlich/Sicherheitsrisiko?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware
Trojaner eingefangen durch WinZix. Entfernen? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> danf-ak2 1041/udp AK2 Product  
Autor Nachricht
badenpowell
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 1:22 am    Titel: Portfreigabe für Spiele Gefährlich/Sicherheitsrisiko?

Also ich würde gerne mit einem Freund von mir das Spiel NeverWinterNights online spielen. Wir möchten gerne unser eigenes spiel hosten. Nun habe ich gelesen dass am Router bestimmte Ports freigegeben sein müssen (5121 udp oder so ähnlich) stellt das ein Sicherheitsrisiko für meinen Pc oder für die anderen Pcs hinterm Router da?
lg olli
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 1:24 pm    Titel:

Hallo,

es läßt sich manchmal nicht vermeiden einzelne Ports zu öffnen.
Ich kann dir aber diesen Sicherheitstest empfehlen:
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/text/portscan.shtml
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
badenpowell
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 8:26 pm    Titel:

Also ich muss um in NeverWinterNights ein eigenes Spiel zu hosten auf meinem Router folgende Ports öffnen:
5120-5300 (UDP)
6500 (UDP)
27900 (UDP)
28900 (UDP)

stellt dass ein Sicherheitsrisiko da? Bzw ich weiß dass jeder offene Port in gewissener Maßen ein kleines Sicherheitsrisiko darstellt, aber is das Sicherheitsrisiko dadurch größer?(nen Hacker oder ähnliches könnte ja auch durch die Ports reinkommen die meinetwegen der Browser benützt?)
Hat also jeder geöffnete Port das gleiche Sicherheitsrisiko oder gibt es Ports die man garnet öffnen sollte?
Zusatzinfo: an unserem Router hängen 3 PC per LAN und ein Laptop per WLAN dran

Danke im Vorraus
Lg Olli
badenpowell
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:21 pm    Titel:

aber es bringt mir ja nix wenn ich weiß dass die ports die ich aufgemacht habe offen sind also jetzt auf den link bezogen den du mir geschickt hast. Mein Vater will nur wissen ob wenn er mir die ports vom Router aufmacht nen sicherheitsrisiko entsteht. Wir ham auf allen unseren Computer jeweils noch ne Firewall und Virenscanner.
Fazit: Is des Slebstmord die zu öffnen? oder ungefährlich?
lg olli
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:31 pm    Titel:

Selbstmord ist es nicht icon_wink.gif
Wenn die Firewall stimmt, sollte nix passieren.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkbrücke VM gefährlich(er) für Host? Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware 5 Fr Mai 10, 2013 8:22 pm
Portfreigabe bei Speedport W500V Netzwerk - Hardware 2 Sa Jul 14, 2012 12:43 pm
Crossover Kabel vista und xp, spiele? Internet und Netzwerk 1 Sa Aug 15, 2009 6:40 pm
(FRITZ!Box7270) Spiele online spielen, netzwerk einrichten! Internet und Netzwerk 4 Fr Jan 09, 2009 5:39 pm
Portfreigabe Netzwerk - Hardware 21 Di Aug 19, 2008 3:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum