Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Netzwerk einrichten mit Vista und XP  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
fragen wegen vista << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Zugriff auf Austauschdaten blockieren  
Autor Nachricht
iced
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 3:37 pm    Titel: Netzwerk einrichten mit Vista und XP

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir einen Laptop zugelegt, auf diesem befindet sich Vista Basic. Dann habe ich noch einen PC wo XP Home aufgespielt ist.

Nun möchte ich gerne diese beiden Computer in ein Netzwerk bekommen. Hierfür habe ich einen Router (Speedport W 501V), an diesen ist der PC via LAN und der Laptop via WLAN angeschlossen. Des weiteren habe ich einen WLAN fähigen Drucker der auch mit dem Router verbunden ist. Der Laptop kann wunderbar auf den Drucker zugreifen und der PC via USB auch.

So nun mein Problem: Der PC (XP) sieht den Laptop (Vista) zwar in der Arbeitgruppe allerdings funktioniert der PING nicht und ich kann nicht auf den Laptop zugreifen.
Anders herum (Laptop->PC) funktioniert der PING aber der Laptop sieht den PC nicht im Netzwerk.

Meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen, dass ich auf beide Computer zugreifen kann?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe

iced
ITSEA
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 154
Wohnort: NRW / Herne

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:16 pm    Titel:

Ich würde auf die Firewall beim Vista Rechner tippen. Ist wohl häufiger das Problem das ein Vista-Rechner gesehen aber nicht angesprochen werden kann.

Also schau dir mal die Firewall genauer an.
_________________
Ausbilder für IT-System-Elektroniker
Kenntnisse:
Glasfasernetzwerke , Kupfernetzwerke
Telefonie / Telefonanlagen (z.B. Auerswald COMmander Business)
Telekom: HVT / KVZ / APL / Endstellenbau
BK-NE4-NE5 (teilweise)
iced
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:33 pm    Titel:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also ich hab gar nicht gemerkt, dass noch die blöde Norton Firewall an war. Ich hab die jetzt ausgeschaltet und ich kann nun auf den Laptop zugreifen und PINGen. Aber ich kann noch nicht vom Laptop auf den PC zugreifen.
Hoffe dass auch dafür eine Lösung gibt
iced
iced
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:51 pm    Titel:

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.
Das Problem hat sich gelöst.
MfG
iced
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum