Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Scanner - Twain wird nicht unterstützt?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Probleme beim Hochfahren des PC´S << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Welche USV  
Autor Nachricht
Liph
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 3:58 pm    Titel: Scanner - Twain wird nicht unterstützt?

Hallo zusammen!

Ich beabsichtige mir einen mobilen Scanner zuzulegen und nun habe ich festgestellt, dass ein für mich sehr interessantes Modell zwar einen eigenen Treiber mitbringt (incl. Software), aber explizit "Twain" nicht unterstützt. Was bedeutet das konkret? Kann ich andere Software wahrscheinlich nicht einsetzen, da Twain "der Standard" ist, und/oder gibt es andere Nachteile? Für Erklärungen wäre ich dankbar.

Grüße Liph
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 5:21 pm    Titel:

Ich vermute mal, du meinst einen Scanner mit ADF.

TWAIN-Treiber sind ne Standard-Schnittstelle für Scanner, dadurch ist es möglich, dass z.B. Windows XP ohne ein zusätzliches Programm auf den Scanner zugreifen kann.

Wenn es non-TWAIN-Treiber sind, bist du halt auf die Programme vom Hersteller angewiesen, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
Liph
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 1:28 pm    Titel:

Danke für deine Antwort! Ja, der Scanner ist mit ADF (Fujitsu ScanSnap S 300) Mein Problem war nur, ob bestimmte Software (z. B. Paperport oder Ähnliches) die Twain-Kompatibilität erwartet und ich dadurch bei der Auswahl der Software eine Einschränkung habe.
Grüße Liph
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 4:29 pm    Titel:

Joa, die SnapScans. Es gibt auch TWAIN-kompatible Geräte, aber die kosten glatt mal das doppelte bis dreifache.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Was wird für VLan benötigt Netzwerk - Hardware 1 Di Jan 02, 2018 5:47 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum