Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

WLAN Netzwerk!!! Was brauche ich???  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Eigenes Netz aufbauen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Hotspot im Kaffee  
Autor Nachricht
a-us
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Merkelbach

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 8:57 pm    Titel: WLAN Netzwerk!!! Was brauche ich???

Hi

und zwar hab ich vor einen Laptop und zwei Desktop PC´s miteinander zu vernetzen also bräuchte ich ja normal einen AP, für die beiden PC´s PCI oder USB Adapter und für den Laptop hatte ich gedacht hole ich mir ein PCMCIA Karte oder klappt das so nicht?


Frage 2

In dieses Netzwerk möchte ich mein Nachbar (ca 50 Meter entfernt, Sichtkontakt) noch mit einbeziehen würde es reichen wenn der sich nur einen PCI oder USB Adapter holt oder braucht man dafür einen extra AP um die beiden AP´s im Bridge Mode laufen zu lassen wegen der etwas größeren Entfernung.


Frage 3

An einen AP kann ich doch einen Switch dran hängen und an diesen noch ganz normal PC´s per LAN Kabel dranhängen und die mit ins Netzwerk ein binden oder?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 11:56 am    Titel: Re: WLAN Netzwerk!!! Was brauche ich???

Hallo,

a-us hat folgendes geschrieben::
und zwar hab ich vor einen Laptop und zwei Desktop PC´s miteinander zu vernetzen also bräuchte ich ja normal einen AP, für die beiden PC´s PCI oder USB Adapter und für den Laptop hatte ich gedacht hole ich mir ein PCMCIA Karte oder klappt das so nicht?

Das funktioniert.

Zitat:
In dieses Netzwerk möchte ich mein Nachbar (ca 50 Meter entfernt, Sichtkontakt) noch mit einbeziehen würde es reichen wenn der sich nur einen PCI oder USB Adapter holt oder braucht man dafür einen extra AP um die beiden AP´s im Bridge Mode laufen zu lassen wegen der etwas größeren Entfernung.

Einen weiteren AP brauchst du nicht, aber auf eine externe Antenne würde ich achten, damit bist du beim positionieren flexibeler.

Zitat:
An einen AP kann ich doch einen Switch dran hängen und an diesen noch ganz normal PC´s per LAN Kabel dranhängen und die mit ins Netzwerk ein binden oder?

Kannst du einbinden.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
a-us
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Merkelbach

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 4:39 pm    Titel:

und was würdest du für eine antenne empfehlen
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 4:52 pm    Titel:

a-us hat folgendes geschrieben::
und was würdest du für eine antenne empfehlen

mit SMA-Anschluss.
Versuche erst die beiliegende Antenne zu nutzen, wenn dies nicht funktioniert kannts du immer noch mit einer 2,4GHz Direktional Antenne nachrüsten.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
a-us
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Merkelbach

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 8:07 pm    Titel:

okay ich werds versuchen

danke
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum