Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Homenetz - küchenPC mit fester Startseite  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Onboard Lan << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> suche kleines 19" Gehäuse für Server  
Autor Nachricht
Gelöscht
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 4:25 am    Titel: Homenetz - küchenPC mit fester Startseite

Meine Idee:

Alle Computer sind mit einem PoweLAN Adapter verbunden und können sich ins Internet einwählen.

Lediglich der PC in der Küche soll ein reiner NetPC sein, also ohne eigenes OS wie Linux, Windows, Mac (mir ist klar, dass auch diese PC ein ne Art OS haben). dieser PC wählt sich ein, startet automatisch die homepage (chefkoch.de) und loggt sich ebenfalls automatisch dort ein, ohne dass ich wie üblich den computer den befehl zum einloggen geben muss.

habt ihr tips, ideen?

wie bekomme ich den "küchen"PC zum automatischen einloggen ?

danke schon mal im vorraus
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 1:21 pm    Titel:

Dafür benötigst du einen Terminalserver, welcher ein festes eingetragenes Profil hat, was daraus besteht, dass ein Browser im Kioskmode geladen wird, in welchem dann eben diese Startseite definiert wurde.
Gelöscht
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 8:32 pm    Titel:

ich frage nur sicherheitshalber nach, also der sogenannte NetPC ist also ein terminalserver ?

weil nur der KüchenPC soll die besagte funktion (feste startseite, auto LogIn) haben und kein "gewöhnlicher" pc sein. alle anderen ("gewöhnliche PCs) sollen wie jeder "gewöhnliche" pc ganz normal ins netz OHNE feste startseite, eben über PoweLAN (der in der küche ebenfalls).


mir ist der Begriff PowerLAN bewußt: es wird das netzwerksignal über das haustromnetz geleitet.


Zuletzt bearbeitet von Gelöscht am Fr Jan 30, 2009 2:20 am, insgesamt 1-mal bearbeitet
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 11:14 pm    Titel:

Nein, du brauchst einen Terminalserver, der deine Küchengurke mit Betriebssystem und so versorgt.
Gelöscht
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 2:05 am    Titel:

danke, das hab ich mir schon gedacht.

ich danke nochmal für die antworten.

greetz

nachtrag:
kannst du mir bitte (vielleicht) terminalserver software auf bais von windows 2000 bzw. xp empfehlen ?

einen reinen netzwerkcomputer (fujutsu siemens) habe ich nämlich schon, derzeit ohne funktion.

klar kann ich bsp. per google nachschauen, aber es gibt viele angebote, kann ja sein dasse mir welche empfehlen könntest, danke schon mal.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 3:04 am    Titel:

Windows 2000 Server und Windows Server 2003/2008 liefern die Terminaldienste mit.

Nur die Lizensierung, da sag ich mal nix zu, wird ne teure Sache.
djobi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 429
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 3:50 pm    Titel:

wenn es wie üblich nichts kosten darf:
PC mit WinXX drauf, Internetbrowsers ins Autostart, mit Chefkoch.de als Startseite, Autologin in der Registry aktivieren.
Benutzerprofil mit eingeschränkten Rechten verwenden, Startmenü anpassen (leeren)
vll reicht das ja schon?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 3:58 pm    Titel:

Und den Kioskmode nicht vergessen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Startseite festlegen Off Topic 9 Do März 26, 2009 5:10 am
Startseite in einem Netzwerk Internet und Netzwerk 1 Mi Sep 12, 2007 9:46 pm
Internet mit fester ip und router? Internet und Netzwerk 4 Di Jan 30, 2007 10:44 pm
netzwerkverkabelung homenetz Twisted Pair / Kupferkabel 0 Do Jan 12, 2006 1:07 am
startseite isdn Off Topic 1 Mo Jan 02, 2006 11:41 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum