Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Nach Übertackten probleme mit USB  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
suche kleines 19" Gehäuse für Server << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> CPU Takt zu gering ?  
Autor Nachricht
Defender93
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:44 pm    Titel: Nach Übertackten probleme mit USB

Abend,

Ich habe vor einiger Zeit meinen CPU Intel Core 2 Duo E6600 von 2x 2,4 ghz auf 2x 2,925 ghz übertacktet, habe bisher meine usb geräte immer über front usb angeschlossen, neulich einmal mein usb stick und externen cardreader am usb vom Board und da sind beide schrott gegangen ich schätze auf durchgebrannt, da ich glaube das es am übertackten liegt, aber dann kapier ich nicht warum der usb von meiner funk-maus noch funktioniert und meine Externe Festplatte(externe Stromversorgung) noch gehen liegt es vlt. an der Spannung, dass mehr spannung durchgeht, und warum war das beim front-usb nicht der fall oder tritt das auch auf wenn ich ne pci-karte reinbau, wo hinten usb hat, habe da noch eine übrig.

währe froh, wenn mir da einer weiterhelfen kann.
MfG
Defender93
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:16 pm    Titel:

Du wirst wahrscheinlich den FSB erhöht haben, damit laufen sämtliche andere Komponenten im Computer (PCI-Bus, PCIe-Bridge, Grafikkarte, RAM, Chipsatz, ...) auch schneller.
Das vertragen halt nicht alle Geräte.

Wenn man nicht genau weiß, was man tut, sollte man die Finger davon lassen. Es kann mehr kaputt gehen, als man im ersten Moment denkt.
Defender93
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 9:29 am    Titel:

jo right ich hab den fsb übertacktet, aber ich hab den pci takt seperat eingestellt auf 33mhz sprich standart frequenz, wenn ich mir jetzt in den pci ne usb karte reinbau, mit 4 ausgängen dann dürfte es doch da keine probleme mehr geben oder? Das übertackten hat doch normal keine auswirkung auf dei spannung wenn ich die nicht seperat hochsetzte?

MfG
Defender93
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 10:26 am    Titel:

uebertaktet! Das sticht ja in den Augen.

Auf die Spannung nicht, oder nur indirekt. Wenn die Spannung zu niedrig ist, kann das System (bzw. gewisse Komponenten) instabil werden, was sich durch erhoehen der Spannung zum Teil wieder ausgleichen laesst.
Aber wie tikay schon erwaehnt hat, wenn man hier nicht weiss was man macht, sollte man die Finger weg lassen. Eine zu hohe Spannung kann jedes Bauteil ins technische Nirvana befoerdern.
Defender93
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 3:14 pm    Titel:

ja drum hab ich die spannung bei meinem board auch auf auto gelassen, weil da ja sonst bald alles weg ist ich wollte nämlich eigentlich weiter gehen als 2,925 aber da hätte ich die spannung erhöhen müssen also hab ich das nicht gemacht, aber den pci hab ich ja extra auf normaltakt gestellt (33mhz) da dürfte doch nichts passieren, wenn ich die karte reinbaue?
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 7:03 pm    Titel:

Korrekt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
JDSU OFS-355 Probleme Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mi Mai 11, 2016 7:52 pm
2 Netzwerkdose verbunden Probleme Twisted Pair / Kupferkabel 0 So März 06, 2016 8:37 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum