Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de und Onlineshop
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Passendes Cat6Kabel für Gigabit und Tm21 Stecker geeignet ?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
TAE-N Stecker montieren << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kleines Tool um bisl Traffic zu simmulieren...  
Autor Nachricht
-]AF[-Death
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 1:59 am    Titel: Passendes Cat6Kabel für Gigabit und Tm21 Stecker geeignet ?

Hi erstmal,

hab in meiner Wohnung gestern das STL Fairline 4PSC23 FRNC 900Mhz verlegt, wobei ich dachte das es Cat6 wäre, aber ist leider Cat7. Habe es daran gemerkt das ich den Hirose Tm21 Stecker nicht drauf bekam, bzw nichtmal die Adern in die Einfädelhilfe bekam weil die Isolierung der Adern so dick ist.

Ne Aufputzdose will ich nicht setzen also kommt nur anderes Kabel in Frage, hab schon von Dätwyler Cat5e Kabel probiert, aber damit bekomm ich auf ner Strecke von 20m kein Gigabit hin sondern nur 100mbit. Alle 8Adern lagen auf.

Bin jetzt auf dies CAT6 S/STP Verlegekabel PIMF grau Halogenfrei gestossen und würde gerne von euch wissen ob man das auf nen Tm21 Stecker crimpen kann.

Schonmal vielen Dank im voraus.
ITSEA
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 154
Wohnort: NRW / Herne

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 2:19 am    Titel:

Lies das mal : http://www.glasfaserinfo.de/board/htopic,6800,stecker+verlegekabel.html
_________________
Ausbilder für IT-System-Elektroniker
Kenntnisse:
Glasfasernetzwerke , Kupfernetzwerke
Telefonie / Telefonanlagen (z.B. Auerswald COMmander Business)
Telekom: HVT / KVZ / APL / Endstellenbau
BK-NE4-NE5 (teilweise)
-]AF[-Death
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 3:07 am    Titel:

Ok hab ich gelesen, aber so wirklich schlauer bin ich nicht.

Da steht, das es für Verlegekabel spezielle Stecker gibt....

Aber hab hier in nem anderen Thread gelesen das auf die Tm21 auch Kabel gecrimpt werden kann welches awg23 ist, und das ist das letztere ja

--------------------------------------------------------------------------------------
Da das wohl nicht machbar ist, welches von diesen beiden Typen wäre denn besser geeignet um es mit dem Tm21 zu crimpen ? AWG 27/7 oder AWG27/1
djobi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 422
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 3:48 pm    Titel:

weils so schön ist mal wieder:
Wenn es Verlegekabel ist, setz eine Dose.
Für Verlegekabel gibt es keine (kaum, nur sehr teurer) Stecker zum aufcrimpen.
Zum Crimpen gibt es flexibles Patchkabel.
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1491
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 8:50 pm    Titel: Re: Passendes Cat6Kabel für Gigabit und Tm21 Stecker geeigne

Grüß Gott und Willkommen im Forum,

-]AF[-Death hat folgendes geschrieben::
Ne Aufputzdose will ich nicht setzen

Darf man mal fragen warum?
Falls es um Löcher bohren in einer Mietwohnung geht, empfehle ich die Dose anzukleben, z.B. mit beidseitig klebendem Teppichklebeband, evtl, an einem Schrank o.ä..
Das ist zwar grundsätzlich Murks, aber meines Erachtens noch immer besser, als Crimpstecker auf Verlegekabel.icon_wink.gif

Gruß
Sven
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
MrMasterJPsy
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 12:56 pm    Titel:

Also das Cat7 Kabel wird dich nciht davon abhalten direkt nen (passenden) Stecker aufzusetzen - ist aber wie bechrieben eigentlich "Murks". (Es sei denn draußen z.B. bei WLAN APs, Kameras etc)

Aber Gigabit über 20m klappt sicher mit Cat5e, solange man keine Fehler macht icon_wink.gif



mfg JPsy
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Tipps zu Kabelaufteiler und Feldkonfektionierbare Stecker Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Apr 16, 2014 10:22 am
Richtige Messung für Gigabit-Verkabelung? Twisted Pair / Kupferkabel 7 Sa März 22, 2014 1:50 pm
Cat-Stecker gesucht Twisted Pair / Kupferkabel 2 Di Feb 25, 2014 9:25 am
Frage zu LAN Dosen auf RJ45 Stecker Twisted Pair / Kupferkabel 2 Sa Feb 01, 2014 1:31 pm
RJ45 Stecker Problem Netzwerk - Hardware 1 So Dez 22, 2013 7:31 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum