Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Bekomme keine W-Lan Verbindung zustande  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Komme mit WLAN nicht ins Internet, aber auf das Menü des Rou << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerpasswort ?  
Autor Nachricht
wurstebrei
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 10:46 pm    Titel: Bekomme keine W-Lan Verbindung zustande

Hallo ihr Helferleins,

also ich bekomme partout keine Verbindung hergestellt.
Ich erläutere mal die Situation.
Also ich habe Unter einen Router als Hauptrouter. der Oben fungiert lediglich als accsess point. Verbunden sind beide per Kabel. Den unten habe ich auf WPA/WPA2-Pre-shared-Key eingestellt, der Oben lediglich auf WPA-Pre-shared-Key (TKIP), da er mehr nicht unterstützt. Bei dem ersten kann ich gar nicht wählen, zwischen AES oder TKIP.
Router unten: Speedport W700V
Router oben: Belkin

So das System ist Vista home Premium und läuft auf einem Laptop. Vorher hatte ich das Problem, das die Verbindung nach einer Zeit immer unterbrochen wurde und ich den Laptop neu starten musste. Nun klappt gar nichts mehr und er sagt mir, dass mein Netzwerkschlüssel falsch eingegeben sei. Doch das ist völlig ausgeschlossen. Zwischendurch hat er auch eine Verbindung gehabt, aber die wurde dann wieder unterbrochen.
Das Problem trat nach einem Windows Update massiv auf. Er hat rumgezickt, wegen irgend einem starforce treiber was auf einen Kopierschutz zurückzuführen war und was ich behoben habe.

Das Problem besteht auch mit XP Rechnern. Nach einer Zeit ist die Verbindung immer unterbrochen.

So nun habe, glaube ich, alles ^^

Hoffe es hat jemand Rat.

Grüße
wurstebrei
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:50 pm    Titel:

Also mit dem Speedport hat er überhaupt kein Problem.
Ich denke da hilft bloß ein neues Gerät...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung von Haus mit Garage LWL Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi März 14, 2018 9:42 am
Router verliert Verbindung bei PC Start Netzwerk - Hardware 12 Mi Jan 03, 2018 3:47 pm
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Wo bekomme ich die Glasfaserverlängerung HÜP zum NT? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 6 Sa Sep 30, 2017 2:48 pm
Switch/LAN Verbindung Netzwerk - Hardware 1 Mo Aug 01, 2016 12:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum