Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Mit D1 Stick funktioniert der chat nicht  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
DDR-I-RAM-Fehler? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Notebook USB defekt  
Autor Nachricht
redkeule
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 9:37 pm    Titel: Mit D1 Stick funktioniert der chat nicht

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mit helfen icon_rolleyes.gif

Also, ich habe ein komisches Prob mit dem D1 Stick, immer wenn ich mit ihm in den Chat gehe komme ich zwar rein, aber ich sehe dort nicht was andere oder ich schreiben. Wenn ich aber normal , also über ein Kabel ins inet gehe funktioniert der Chat einwandfrei, also kann es doch nicht an den Einstellungen vom Pc liegen oder ? Ist der stick vielleicht zu langsam und nicht kompatibel mit den Chat ? Hilfe

danke schonmal icon_smile.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 12:21 am    Titel:

Könnte daran liegen, dass Chatprogramme die Verbindung zum anfragenden Client prüfen. Da die UMTS-Netze keine öffentliche IP-Adresse für die Benutzer zur Verfügung stellen (dort hast du IP-Adressen die mit 10. anfangen, welche für interne Kommunikation gedacht sind), kann der Server keine Prüfverbindung zu dir aufbauen.

Alternativ kann es auch sein, dass die UMTS-Anbieter es filtern, weil in den Nutzungsregeln etliche Sachen untersagt sind. Im Normalfall sind dies VoIP, P2P-Anwendungen und Instant-Messanging.

Je nach Auslegung könnte man Chat jetzt zu Instant Messanging zählen
redkeule
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 2:24 pm    Titel:

danke für deine Antwort icon_smile.gif

ändern kann ich aber an dem Stick nichts oder kann ich irgendwas tun damit es geht ? Leider hab ich ja von sowas keine Ahnung icon_redface.gif
timsta
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 7:42 pm    Titel:

Hast du schon mal nen anderen Chat probiert bzw irgend einen Instant Messenger ( ICQ oder sowas )

Hab so nen Vodafone Stick und nen Base Handy wo ich mit ins Internet kann und beim Vodafone gehen auch keine chats aber ICQ funktioniert.

Beim Base Handy gleiches Problem aber dort gehen einige Chat´s.

( Base Handy via Datenkabel am Notebook angeschlossen )
_________________
www.timsta.net LAN Party Eventmanagement. Strom, Netzwerk, Catering und Internetzugang alles aus einer Hand.
redkeule
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 2:32 pm    Titel:

hi,

danke für die antworten. icon_smile.gif

also chat city geht nicht und da sind alle die ich kenn icon_sad.gif knuddelz geht und andere hab ich nicht getestet. Müsste dann chat city nicht auch irgendwie gehn? Man wie blöd dass ich sowas nich kann icon_confused.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 8:04 pm    Titel:

E-Plus-Kunde in zweifacher Hinsicht und alles geht.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum