Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

PC Klonen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
WDS << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Maus ruckelt unter XP  
Autor Nachricht
enserk
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 3:17 pm    Titel: PC Klonen

Hallo zusammen,

habe folgende Situation und bin auf der Such nach einer Verbesserung:
Muss immer wieder einige Rechner (beruflich) klonen. Also das mit dem Klonen geht mittes (multicast) recht gut, nur muss ich halt zu jedem Rechner hin marschieren, BootCd hinein mit Ghost Cast Server verbinden und anschließend starten...
Nun bin ich auf der Suche nach einer Datei die zentral am Server liegt und die ich mittels Wake On Lan auf alle Rechner spiele damit dieser Start und Anmeldevorgang automatisch geht ... Hab das mal wo gesehen doch bin ich bis jetzt noch nicht draufgekommen wie ich das anstellen soll...
Vielleicht hat da ja jemand einen Tip..

Klaus
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 5:12 pm    Titel:

WoL wüsste ich nicht, aber wenn du es entsprechend hingebogen bekommst, kannst du auf die CD verzichten und WDS nutzen.
enserk
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 8:56 pm    Titel: WDS

ist das nicht beim Server 2008 dabei ?
habe aber nen 2003...
für Tips wäre ich dankbar!
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 9:57 pm    Titel:

Für 2003 kann man den nachinstallieren.

Normal brauchst du ein paar Benutzereingaben, sprich er muss aufgeweckt werden und dann mittels Bootmenü, PXE und einer weiteren Tastatureingabe ins entsprechende Menü gelenkt werden.

Das musst du irgendwie vereinfachen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum