Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Verbindung bricht im Sekundentakt weg  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Belegung Netzwerkdosen ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wieviel Adern  
Autor Nachricht
Pitjupp
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 9:30 am    Titel: Verbindung bricht im Sekundentakt weg

Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht, mein Netzwerk neu zu verkabeln. Mein Problem ist folgendes:
Mein DSL Modem sitzt im Keller. Von dort möchte ich ver Kabel in das Erdgeschoss, dort an den WLAN Router und mit LAN zurück in den Keller an meinen "Arbeits-PC".
Da ich im Leerrohr nur noch Platz für ein Kabel hatte (neben dem Telefonkabel), hat mir ein Bekannter CAT7 Kabel (ca. 12m) besorgt, um die Verbindung zwischen Keller und Erdgeschoss und zurück mit einem Kabel zu realisieren.
Folgende Verkabelung habe ich aufgebaut:
DSL Modem - 1:1 Patchkabel - Netzwerkdose - CAT7 Kabel (2 Aderpaare) - Netzwerkdose - 1:1 Patchkabel - WLAN Router - 1:1 Patchkabel - Netzwerkdose - CAT7 Kabel (die beiden anderen Aderpaare) - Netzwerkdose - Netzwerkkarte.
In den Dosen habe ich jeweils Pin 1-2 und Pin 3-6 aufgelegt.

Wenn ich dieses Wirrwarr in Betrieb nehme, klappt die WAN Verbindung aber die LAN Verbingung wechselt im Sekundentakt (oder schneller) zwischen vorhanden und nicht vorhanden, obwohl die Kabel nicht bewegt werden, also ein Wackelkontakt ausgeschlossen werden kann.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Hoffe auf Hilfe.
Gruß
Pitjupp
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2004 6:18 pm    Titel:

Hallo,

so wie ich es verstehe ist WLAN nicht dafür verantwortlich icon_question.gif
Hast du schon mal auf 10Mbit zurückgefahren ?
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Pitjupp
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2004 6:24 pm    Titel:

Das mit dem zurückfahren auf 10MBit habe ich noch nciht probiert. Ein Kollege meinte, es könne daran liegen, dass ich die Abschirmung auf beiden Netzwerkdosen NOCH (!) nicht aufgelegt habe. Er hätte das selbe Phänomen, wenn ein Netzwerkkabel "geschlitzt" sei - sprich die Abschirmung hinüber ist.

Ich werde beides ausprobieren und wieder posten.
Danke
Pitjupp
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2004 10:39 pm    Titel:

endlich - es funktioniert icon_biggrin.gif
das Kabel war 50 cm hinter der einen Dose gebrochen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung zwischen LWL-Patchfeld und Zenrtraler Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 6 Mi Jul 04, 2018 10:11 am
Verbindung von Haus mit Garage LWL Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi März 14, 2018 9:42 am
Router verliert Verbindung bei PC Start Netzwerk - Hardware 12 Mi Jan 03, 2018 3:47 pm
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Switch/LAN Verbindung Netzwerk - Hardware 1 Mo Aug 01, 2016 12:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum