Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Mobile P4 untertakten  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
hilfe! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Heißer SMD-Transistor  
Autor Nachricht
DualTrace
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 4:20 pm    Titel: Mobile P4 untertakten

Hallo zusammen!
Mein schon etwas älteres Gericom Hummer Notebook, hat eine mobile Pentium 4 HT CPU mit 2,66GHz. Vorsicht: Kein P4m, also ne einfache Desktop CPU.

Ist der Laptop im Akkubetrieb, schaltet er auf 1,6GHz runter (Speedstep in der ersten Version nehm ich mal an)

Am Netz, dann stets auf 2,66GHz.

Meine Frage nun, kennt jemand vllt ein Tool, um das untertakten auch im Netzbetrieb zu ermöglichen?

Bios (bereits neueste Version) lässt keine Einstellung zu.
Diverse Tools wie CPUFSB,CPUMSR und wie sie alles heißen, lassen auch keine Veränderung zu!

Danke für evtl. Antworten!

Viele Grüße
dualtrace

edit:

Das Untertakten im Akkubetrieb wird durch Absenken des FSB erreicht.
Akku: 94 * 20 --> 1,8GHz
Netz: 133 * 20 --> 2,66GHz
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 11:33 pm    Titel:

probier mal notebook hardware control...

das geht bei meinem centrino hervorragend... weiß nicht ob das bei einem p4 auch geht...

ist auch freeware
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:40 am    Titel:

Was läuft auf der Kiste denn überhaupt?
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
DualTrace
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 6:34 pm    Titel:

Danke für Eure Antworten! icon_wink.gif

Das Tool hab ich probiert, dachte mir aber vorher schon, dass es nicht funktioniert, da beim P4 der Multiplikator ja fest ist. Aber trotzdem danke Joe!

Das Notebook benutz ich als Desktop-Ersatz für Internet und Office. Mobilität spielt keine große Rolle. Da mir jedoch die Leistung im Akkubetrieb auch ausreicht, gehts mir nur darum, die Hardware nicht unnötig zu belasten.

Werd mich melden, wenn ich doch noch ein Tool gefunden hab.

Viele Grüße
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 11:05 am    Titel:

Ich meinte eher das Betriebssystem.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
DualTrace
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 3:44 pm    Titel:

oh, falsch verstanden.

Windows XP home 32bit mit SP3.
(bin eigtl. kein Freund der home Version, z.B. wegen fehlendem Remotedesktop, gpedit, etc, war eben damals mit dabei)
Und fürs surfen reichts auch bestens.

Schönes Wochenende
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Viavi auf dem Mobile World Congress in Barcelona Unerwünschte Beiträge 2 Mo Feb 27, 2017 12:46 pm
mobile phone blocker ebay Unerwünschte Beiträge 0 Do Sep 08, 2016 2:52 am
portable mobile phone jammer Unerwünschte Beiträge 0 Di Aug 23, 2016 2:51 am
Windows Mobile Netzwerk ohne ActiveSync Betriebssysteme 1 Sa Okt 06, 2007 6:14 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum