Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Wie bekomm ich meinen Drucker an´s WLAN?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
EMTEC Full HD N200 multimedia Player << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Probleme mit der Tastatur  
Autor Nachricht
ap
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 2:09 pm    Titel: Wie bekomm ich meinen Drucker an´s WLAN?

Hallo Spezialisten!

Bin neulich nach einem PC-defekt auf ein Laptop umgestiegen und habe dann auch WLAN für Internetanbindung eingerichtet (Belkin Router). Nun sehe ich am Ende, dass es natürlich auch mit dem Drucker blöd ist... der (HP930C) kann nur über USB "erreicht" werden...

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker an das WLAN zu hängen? Der Belkin hat leider keine Buchse dafür icon_twisted.gif

Danke!
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 2:12 pm    Titel:

Einen USB-Printserver wie die aus unserem Onlineshop.
strex
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 2:12 pm    Titel:

Oder ein Router mit integrierten Druckserver icon_wink.gif
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:06 am    Titel:

ne....

bluetooth ist mal voll schrottig.

denn zwischen router und drucker bluetooth einzusetzen ist schwierig da ich keinen router kenne der bluetooth unterstützen würde.

und zwischen Laptop und Drucker würde es wahrscheinlich gehen hat aber den nachteil, dass bluetooth eine sehr viel kleinere reichweite hat im vergleich zu w-lan. und wenn man schon drahtlos druckt dann doch bitte im ganzen haus und nicht nur im umkreis von 10m um den drucker. icon_wink.gif

des weiteren kommt auch noch der ökologische aspekt hinzu. denn w-lan ist eh an und verfügbar während bluetooth extra betrieben werden müsste dafür.
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 3:10 pm    Titel:

Wo steht hier was von Bluetooth?!
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 9:00 pm    Titel:

tikay.event hat folgendes geschrieben::
Wo steht hier was von Bluetooth?!

... ist editiert worden.
_________________
G.L.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:16 pm    Titel:

Ich hoffe es ist wegeditiert worden, sonst erklär ich mich hier gleich selbst für bekloppt.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:30 pm    Titel:

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

ja ist es

und ich dachte schon ich wäre bekloppt als ich deinen post gelesen habe wo was von bluetooth steht... dachte schon ich hab hallus... egal was ich nehme vllt sollte ich weniger nehmen ^^
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
(Achtung dumme Frage) Metall und Wlan Signal Wireless - LAN 2 Mo Jan 01, 2018 7:43 pm
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm
WLAN Switch oder Bridge Netzwerk - Hardware 0 Mo Sep 04, 2017 11:22 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum