Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Netzwerkkabel - Do it yourself  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
RJ45 Netzwerk / Telefon Kombidose << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Fragen zum Aufbau eines Hausnetzes  
Autor Nachricht
Hexer
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 5:39 pm    Titel: Netzwerkkabel - Do it yourself

Seruvs icon_smile.gif

Ich habe letzten März begonnen neben meinem Info-Studium Pc´s zu reparieren bzw. neu zu verkaufen.

In der letzten Zeit werde ich immer öfter nach Patch-Kabeln gefragt und mir daher Gedanken daürber gemacht mir die Kabel selbst zu machen.

Nun haben sich aber ein paar Fragen aufgetan die sich nicht so leicht beantworten lassen:

- Hat ein selbst gebautet Patch-Kabel gegenüber einem gekauften irgendwelche Nachteile? z.B. hinsichtlich schlechterem Knickschutz oder Zugentlastung

- Welche Steckerart empfehlt ihr? Hirose, oder Stewart oder .....?

- Ganz wichtig: Welche Crimpzange taugt etwas, bzw. auf was muss ich beim Kauf achten? Evtl. Artikelbezeichnung

- Gibt es sonst irgendwelche Punkte auf die beim Selbstbau von Netzwerkkabel geachtet werden muss. Ich meine damit nur Stecker, Kabel oder Crimpzange.

So, das waren die wichtigsten Fragen. Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

Hexer
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 6:08 pm    Titel:

Hallo,
Hexer hat folgendes geschrieben::
In der letzten Zeit werde ich immer öfter nach Patch-Kabeln gefragt und mir daher Gedanken daürber gemacht mir die Kabel selbst zu machen.

Ist zwar keine Frage, aber Konfektion machen nur bei Sonderlängen und vor Ort Verlegung Sinn. Standardlängen werden im Ausland produziert und sind preislich unschlagbar.
http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/148
Zitat:
- Hat ein selbst gebautet Patch-Kabel gegenüber einem gekauften irgendwelche Nachteile? z.B. hinsichtlich schlechterem Knickschutz oder Zugentlastung

Wenn sauber gearbeitet wird, nicht. Einziger Vorteil von fertigen, die Stecker sind vergossen.
Zitat:
- Welche Steckerart empfehlt ihr? Hirose, oder Stewart oder .....?

Ich persönlich kann Hirose-Stecker empfehlen...
Zitat:
- Ganz wichtig: Welche Crimpzange taugt etwas, bzw. auf was muss ich beim Kauf achten? Evtl. Artikelbezeichnung

Für den Anfang kann ich dir eine einfache empfehlen http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/228 und je nach Auftragslage würde sich später diese http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/231 anbieten.
Zitat:
- Gibt es sonst irgendwelche Punkte auf die beim Selbstbau von Netzwerkkabel geachtet werden muss. Ich meine damit nur Stecker, Kabel oder Crimpzange.

http://www.glasfaserinfo.de/rj45_crimpen.html
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkkabel durchmessen? Off Topic 2 Sa Feb 03, 2018 12:18 pm
Netzwerkkabel in BTR-Modul - Reihenfolge Twisted Pair / Kupferkabel 2 Sa Sep 30, 2017 9:04 am
Netzwerkkabel defekt Twisted Pair / Kupferkabel 1 Fr Jul 01, 2016 6:08 am
Verlegtes Netzwerkkabel vor endgültiger Nutzung testen... Twisted Pair / Kupferkabel 2 Mi Okt 07, 2015 3:10 pm
Glasfasergerät mit Switch und Netzwerkkabel zum PC? Netzwerk - Hardware 0 Mi Sep 09, 2015 3:27 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum