Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
vista Rechner über router verbinden << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Immer nur zwei Minuten zugang nach dem Hochfahren  
Autor Nachricht
eXcalibur88
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 8:17 pm    Titel: Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung

Hey Leute!

Bin mal wieder am Verzweifeln mit unserem Wlan. Versuche mich mit meinem neuen Rechner in unser bestehendes Netz einzuhängen, eine Verbindung wird auch hergestellt, aber mit der Einschränkung "Kein Internetzugriff". Wenn ich die Fehleranalyse von Windows 7 durchlaufen lasse gibt er die Meldung "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" aus. Die IP-Adressen werden über DHCP vergeben, aber auch wenn ich ne feste IP einstelle klappts nicht, dann heisst es "kein Netzwerkzugriff".
Habe eine Digitus Wireless LAN PCI Karte und der Router ist von ZyXEL, falls das was zur Sache tut. Software und Treiber der PCI-Karte sind natürlich installiert.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß

Basti
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 8:37 pm    Titel:

Digitus bietet Treiber und Software für Windows 7 an?
_________________
G.L.
eXcalibur88
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 8:45 pm    Titel:

Ehrlich gesagt habe ich die Vista-Treiber installiert. Gibt es da Kompatibilitätsprobleme?
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 9:38 pm    Titel:

Schmeiß mal die Digistuss-Software runter und nutz die windowseigene WLAN Konfiguration.
_________________
G.L.
eXcalibur88
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 10:04 pm    Titel:

Ich versuch es ja schon die ganze Zeit über die Windows-konfiguration. Schmeisse sie trotzdem mal runter....

/edit: Problem besteht weiterhin...
/edit2: Hab grad mal ipconfig/renew ausprobiert und bekomme als Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem DHCP hergestellt werden kann. Außerdem steht da noch: "Beim freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Keine Ahnung was das bedeuten soll?!?

/edit: Grad mal per Kabel probiert - und was soll ich sagen? Rein gesteckt -> funktioniert!
Muss also doch anner W-Lan Karte liegen. Aber was kann es da sein? Treiber gibt es nur für Vista aber die sind angeblich kompatibel...
Es ist eine DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung von Haus mit Garage LWL Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi März 14, 2018 9:42 am
Router verliert Verbindung bei PC Start Netzwerk - Hardware 12 Mi Jan 03, 2018 3:47 pm
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? Netzwerk - Hardware 2 Fr Sep 15, 2017 12:06 pm
Hinter LWL Medienkonverter kein funktionierender Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di Feb 14, 2017 3:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum