Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Windows 7 Netzwerk  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Seit Windows 7 funktioniert die Freigabe nicht mehr << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 2 Rechner vernetzen  
Autor Nachricht
Fernando
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 8:56 pm    Titel: Windows 7 Netzwerk

hi, ich habe seit einer Woche ein größeres Netzwerkproblem. Bisher funktionierte alles. 2 Windows 7 Rechner, Buffalo Linkstation, Mediaplayer im Wohnzimmer.
Ohne etwas verändert zu haben, kann ich plötzlich nicht mehr auf die Linkstation oder den Mediaplayer richtig dateien schreiben. Nach ca. 10% hört er einfach auf und meldet datenträger voll. bei kleinereren Dateien kein Problem, aber sobald eine Datei ca. 700 MB groß ist, will er einfach nicht mehr. Egal von welchem rechner. Habe die kabel ausgetauscht, den Router gewechselt, das Modem gewechselt, trotzdem keine Änderung. Nach der MEldung Datenträger voll, reist die NEtzwerkverbindung ab. Nach dem WIndows Netzwerkproblem löst, habe ich wieder verbindung und alles funktioniert solange, bis ich wieder dateien kopiere. Komischerweise von Rechner zu Rechner habe ich keine Probleme. Alle sind an einem Router angeschlossen. Was kann ich denn noch machen ? Kann es sein, das Windows 7 vieleicht ein Update gemacht hat, der meinen Netzwerk nicht so bekommt ? Gibt es andere mit gleichen Problemen ?
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 10:31 pm    Titel:

schau mal, vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter
http://www.windows-secrets.de/windows-vista/artikel/d/fehlerhilfe-so-klappt-das-kopieren-grosser-dateien-im-netzwerk.html
_________________
G.L.
Fernando
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 4:35 pm    Titel:

Also... es liegt 100% an WIndows 7. Habe heute Windows 7 auf einem Rechner neu installiert und die Updates ausgeschaltet. Promt läuft wieder alles. Weiß jemand, ob dieser Fehler bekannt ist und es dafür Abhilfe gibt? Ich will nicht auf die Sicherheitsupdates von Windows 7 verzichten, aber habe gleichzeitig die Befürchtung, dass wenn ich jetzt die Updates starte, wieder alles von vorne beginnt. Zumindest habe ich jetzt die Daten wieder alle auf meiner Buffalolinkstation gezogen. 800 GB. Hat 24 Stunden gedauert icon_wink.gif, da ich mir jetzt sicher bin, dass es nicht an der Buffalo liegen kann und ich ihr wieder traue.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum