Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Windows 7 x64 und DVD...  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
400W Netzteil ausreichend für AMD Athlon II X3 + Radeon 4670 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Suche Rat - Internetzugang auf LCD TV !  
Autor Nachricht
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 2:11 am    Titel: Windows 7 x64 und DVD...

nabend!

gut, ich weiß, wir sind ein netzwerkforum, aber vielleicht hat ja jemand ne antwort, mir fällt nix mehr zu ein:

habe win7x64 installiert was schonmal einen ganzen tag gedauert hat. waren zwar nur 2 'kleine' fehler, aber windoze meinte mir nicht sagen zu müssen woran es eigentlich lag. aber gut.

nun sitze ich hier und habe mittlerweile das 3te DVD laufwerk im rechner, weil keines von win akzeptiert wird. hmm akzeptiert ist vielleicht falsch beschrieben. die laufwerke werden erkannt und auch im explorer angezeigt, nur drauf zugreifen kann ich nicht.
lege ich ne dvd ein; spiel, daten... ganz egal (und auch egal ob original oder gebrannt); dann liest sich das laufwerk tot. es liest und liest und hört nicht mehr auf damit. passieren tut auch nichts weiter. man könnte meinen es kopiert die komplette dvd auf platte.

habe nun stundenlang gegoogelt, alles mögliche ausprobiert über bioseinstellungen, firmware updaten, ide-channel deinstallieren und neu erkennen lassen, upper/lower filter löschen und was weiß ich nicht noch alles.
hat alles nix geändert.
und wie gesagt, es ist das 3te laufwerk. immer das selbe verhalten.
es scheint sich aber nur auf dvds zu begrenzen.
audio cds, normale daten cds laufen.

jemand ne ahnung was das soll? ich würde schon gerne dvds nutzen können...
red.sixx
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 7:05 am    Titel:

haste schon mal die Kabel getauscht? (IDE bzw. SATA)
_________________
G.L.
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 2:57 pm    Titel:

d**n!
gold wert icon_biggrin.gif
udma 33 gegen ein 66er kabel getauscht (also 40 gegen 80pin), und siehe da, kein problem mehr.
da frage ich mich aber doch wieder, wieso win (oder von mir aus auch das bios) mir sowas nicht erzählt? wäre doch ein leichtes dem user zu erzählen daß er mal das kabel austauschen soll, weil der datendurchsatz nicht reicht...
thx!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am
Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet Internet und Netzwerk 3 Di März 01, 2016 4:20 pm
Windows 7 Pc reagiert nicht auf Switch Netzwerk - Hardware 1 Mo Dez 22, 2014 1:01 pm
Hinweis zu Systemabbildsicherung von Windows 7 und 8 Betriebssysteme 0 Do Dez 18, 2014 1:04 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum