Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

2 Rechner vernetzen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Windows 7 Netzwerk << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Dienste nach Auslastung aufteilen?  
Autor Nachricht
maxi2
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 7:01 pm    Titel: 2 Rechner vernetzen

Folgende Situation:

Ich habe 2 Rechner, welche über einen Switch verbunden sind. Von diesem Switch aus geht ein weiterer Anschluss zu einem Zentralen Router. (ein Rechner hat Vista, der andere Windows 7)

Bei Rechner können problemlos in das Internet, finden sich aber nicht Gegenseitig. Auch wenn ich in der Kommandozeile versuche den anderen Rechner an zu pingen (mit IP oder Computernamen) bekomme ich nur ein Timout.

Ich muss irgendwie über das Netzwerk die zwei Rechner verbinden. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

MfG
Horrizon
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 10:56 pm    Titel:

-dhcp oder feste ip?
-wenn fest, selbes netz/subnet?
-firewall testweise deaktivieren; die von win oder 3t-anbieter
maxi2
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 12:11 am    Titel:

Hallo,

beide Rechner haben eine Feste IP und bei dem Test waren die Firewalls deaktiviert.

Mit „selbes netz/subnet“ kann ich leider nichts anfangen ;(
Generell ist es so, dass beide Rechner an den selben Switch angeschlossen sind. Von diesem Switch geht noch ein weiteres Lan Kabel an einen externen Router auf welchen ich keinen Einfluss habe.
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 1:03 am    Titel:

Tipp in der Kommandozeile an beiden Rechnern "ipconfig" ein. Dort siehst du die IP-Adresse, das Subnetz und den Gateway. Poste hier mal was da bei den beiden Rechnern steht.
_________________
Dr. lwl. enet. David acid Schmid
maxi2
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 1:37 pm    Titel:

Hallo,

Standardgateway und Subnetzmaske (255.255.254.0) sind bei beiden Rechnern identisch.


Zuletzt bearbeitet von maxi2 am Fr Dez 11, 2009 1:53 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
maxi2
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 1:53 pm    Titel:

noch eine kleine Ergänzung.
Auf dem Windows 7 Rechner habe ich als Netzwerk Einstellung "Arbeitsplatz" gewählt und auf dem Vista Rechner "öffentlich"
Auf beiden Rechnern bin ich mit dem selben Usernamen und Passwort. Inzwischen kann ich zumindest von Vista Rechner den W7 Rechner erfolgreich anpingen (umgedreht geht nicht).
Das Ziel ist es mit dem Vista Rechner auf den W7 Rechner zugreifen zu können.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 11:28 pm    Titel:

Änder doch auf dem Vista-Rechner mal das öffentlich in Privat (ob zuhause oder Arbeitsplatz ist egal).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Subnet Rechner "Modern-Sub.net" Internet und Netzwerk 0 Mi Mai 03, 2017 2:39 pm
bestimmte Rechner das Internet sperren Internet und Netzwerk 2 Di Apr 05, 2016 11:55 pm
Vernetzen zweier Netzwerke (Fritzbox / DD Wrt / Bridge) Wireless - LAN 2 So Nov 02, 2014 9:26 pm
Wohneinheiten vernetzen - Glasfaser wegen Potentialausgleich Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 11 Mo Okt 21, 2013 9:36 pm
Bürogebäude neu vernetzen Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk 1 Di Mai 28, 2013 8:41 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum