Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Bluetooth in kabelgeb. Netzwerk integrieren + Router  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Wireless Netzwerk << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wireless über 800m  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 4:32 pm    Titel: Bluetooth in kabelgeb. Netzwerk integrieren + Router

Hallo!
Ich habe ein kompliziertes Konfigurationsproblem mit meiner Neuanschaffung:
ich will einen Bluetooth Laptop in ein vorhandenes kabelgebundenes Netzwerk integrieren und danach erreichen, dass ich über den Laptop auf den im Kabelnetzwerk vorhandenen Router + Internet zugreifen kann.

Die Konfiguration sieht bislang so aus:
Router mit IP 192.168.123.254 der allen Clients automatisch IPs nach dem Muster 192.168.123.xxx gibt. Am Router DSL Hardware (Telekom).
Nun habe ich an einen Client (ich nenne ihn mal &1&) Fritz! AP-X angeschlossen und an einen Laptop dieses Fritz! USB - Teil, damit Laptop und Client 1 kommunizieren können.
Danach hab ich mir die neuesten Treiber, Firmwares und CAPIs von AVM geholt, die ermöglichen, dass man sich mit dem Bluetooth-Gerät per PAN in das Netzwerk einklinken kann.

Hier beginnt leider schon das Problem: der Laptop findet Client 1 nicht und umgekehrt. Ich weiß nicht, wie ich das Netzwerk konfigurieren muss, damit sich die beiden finden. Die Funkverbindung steht, deswegen nehme ich mal an, dass es ausschließlich mit dem Netzwerk zu tun hat.
Die Fritz! Installation hat folgende Adapter installiert:
Auf Client 1:
Fritz! WEB
Auf Laptop:
Fritz! WEB
Fritz! PAN
Außerdem war auf dem Client 1 natürlich schon eine Netzwerkkarte (3Com), die ihre IP wie gesagt vom Router erhält.
Meine Frage also: wie bildet man so ein &C-Klasse& - Netzwerk und was muss ich später berücksichtigen, damit der Laptop die gerouteten Internetdaten bekommt?

admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 5:13 pm    Titel: Re:Bluetooth in kabelgeb. Netzwerk integrieren + Router

Hallo,

wenn ich mir die Seite http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/BlueFRITZ_AP_X/index.html anschaue, finde ich nichts über eine Ethernetanbindung. Ich denke das PAN ist ein eigenes Netzwerkprotokoll und hat nichts mit TCP/IP zu tun. Auch funktioniert der Accesspoint nicht mit der Netzwerkkarte. In Ihrem Fall hilft nur der Umstieg auf Wireless.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum