Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Suche einzelne Glasfasern  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
Kann man Converter verschiedener Hersteller verwenden? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> LWL Alternative für 8-10Km gesucht  
Autor Nachricht
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 9:04 pm    Titel: Suche einzelne Glasfasern

Hi,

wieder mal suche ich einzelne Glasfasern Singlemode, Multimode 62,5 und 50um (jeweils OM2 und OM3)

Ich möchte ein paar kleine Fehlerboxen bauen, mit denen man die Grundlagen der OTDR-Messung etwas genauer Zeigen kann.

Wichtig ist, dass es keine kompaktadern oder Volladern sind, sondern nur "nackte" Fasern mit Coating. Also 250µm.

Ich denke, wenn ich so zusammenrechne weden das ganz sicher mehr als 10km Multimode und mehr als 100km Singlemode. (Liegt auch an den längen, die ich zum Messen brauche.

Weiß jemand zufällig welcher Anbieter die Fasern liefern kann?
Ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber ich kann den Thread leider nicht finden....

Viele Grüße,

meisterdausi
FlatEric
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 11:27 pm    Titel: Re: Suche einzelne Glasfasern

Hallo meisterdausi,


meisterdausi hat folgendes geschrieben::
Ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber ich kann den Thread leider nicht finden....

Kleiner Tipp: Die eigenen Beiträge kann man/jeder sich in Deinem Profil ansehen: Alle Beiträge von meisterdausi anzeigen


HTH.
_________________
"Can we fix it? - Yes we can!" (Bob the Builder)

meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 12:10 am    Titel:

Hi,

die Funktion habe ich schon genutzt, aber leider fehlen mir die Antworten zu dem Beitrag.

Irgendwer hat mir eine Antwort geschrieben, allerdings kann ich die nirgendwo mehr finden.

PN wars auf jedenfall nicht, wobei ich die schon gecheckt hab.

Gruß,

meisterdausi
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 10:33 pm    Titel:

Gibts niemanden, der einzelne Nackte Fasern anbietet?

Gerne auch ein Händler!

Viele Grüße,

meisterdausi
Roland Grün
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 9:15 pm    Titel: Auch ich suche dringend nackte Glasfasern

Das habe ich bisher herausgefunden:

GP Fiber Optics GmbH
Website: www.GP-Fiberoptics.de
E-Mail: info@gp-fiberoptics.de
Straße: Friedensstrasse 21
PLZ/Ort: D-64546 Mörfelden-Walldorf
Erstkontakt: Herr Pierpaoli
Telefon: (06105) 21476
Fax: (06105) 25961

Gegenstand des Unternehmens: Die GP- Fiber Optics GmbH ist eines der führenden
Unternehmen in der Konfektionierung und Herstellung von
LWL-Produkten.
Unser Produktbereich erstreckt sich auf die Datentechnik so
wie Lichttechnik mit Systemkomponenten, die wir weltweit aus
liefern.
Neben den Standardprodukten fertigen wir jegliche
Sonderanwendungen schnell und zuverlässig, auch in kleinen
Stückzahlen.
Für die Beratung und Konzeption Ihres Projekts stehen wir
Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung zur
Verfügung.
Geschäftsführung: Herr Pierpaoli



Herr Pierpaoli hat mich auf meine E-Mail-Anfrage einmal angerufen, vor ca. 2 Wochen. Seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört. Dem Telefonat nach zu schließen ist er in der Lage, Glasfasern nach Maß zu liefern, zumindest bei genügender Menge.

Meine Anwendung ist rein mechanisch - die optischen Eigenschaften sind egal. Ich brauche: 2500 Kilometer mal 200 Mikrometer Außen-Durchmesser. Bitte mich jetzt nicht löchern, wozu. Aber ich brauche es.

Ich habe noch keine Vorstellung, was das kostet - kann mir jemand mal einen groben Anhaltspunkt geben?

Roland Grün
meisterdausi
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 9:35 pm    Titel:

Hi,
das finde ich klasse, da werde ich auch mal anrufen.

Mir Franken helfen uns halt untereinander icon_biggrin.gif (bin Unterfranke)

Brauchst du 200µm pures Glas? Da solltest du mal bei J-Fiber in Jena anrufen, die Findest du unter : +49 (0) 3641 352-0
Da die die Fasern selbst ziehen, sollten die dir bei deinem Problem sicherlich weiterhelfen können.

Viele Grüße,


meisterdausi
Roland Grün
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 10:33 am    Titel: Vielen Dank

Vielen Dank, meisterdausi, für diese Kontakt-Information.
Werde ich nutzen.

Roland
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Suche A60/B60/X60 M90 Spleißgeräte Off Topic 0 Do Nov 08, 2018 3:43 pm
Suche Dualport (RJ45 / PCIe) Gigabit Karte für Win 10 Netzwerk - Hardware 1 Do Mai 11, 2017 4:09 am
Extrem Stoeranfaellige DSL-Leitung, suche Ratschlag Internet und Netzwerk 2 Fr März 03, 2017 9:17 pm
Suche: gute Accesspoints mit zentraler Verwaltung Wireless - LAN 3 Do Feb 09, 2017 8:29 pm
Suche Unerwünschte Beiträge 1 Mo Dez 12, 2016 1:34 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum