Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Buffalo WHR-G300N Probleme  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
2 Router + 2 PC + 1 WLAN Lappt. ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLAN problem  
Autor Nachricht
1970maik
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 6:32 pm    Titel: Buffalo WHR-G300N Probleme

Hallo zusammen.
Ich betreibe ein W-LAN Netz wo ein Speedport W500V als Router fungiert.
Jetzt habe ich mir oben genanntes Gerät gekauft um es als Bridge ins WLAN Netz mit einzubinden. An diesem Gerät will ich meine Blue Ray Player und meinen Sat-Receiver ins Netz einbinden.
Jetzt habe ich jedoch ein Riesen Problem mit der Konfiguration des Gerätes.
Wenn ich z.B. meinen BR-Player an den Buffalo anschliese zeigt er mir jedesmal das ich meine Einstellungen überprüfen soll und kein Internet verfügbar ist.
Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und kann mir helfen!?
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 9:44 pm    Titel:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wird nicht funktionieren.

Der W500V unterstützt kein WDS und der WHR-G300N auch nicht. Ich hab leider keinen WHR-G300N zur Verfügung um das auszuprobieren.

Ich hätte eine Lösung wie es gehen würde, aber damit verlierst du deine Garantie. Deshalb bitte als letzter Weg in Betracht ziehen. Außerdem erfordert es schon ein wenig Know How und ist somit nichts für Personen die sich das erste Mal damit beschäftigen.

Ich würde auf dem W500V die Bitswitcher FW aufspielen. Diese macht ihn WDS fähig erfordert aber eine komplette Neueinrichtung. Außerdem funktioniert in dieser FW die IP-Telefonie nur begrenzt.

Auf den Buffalo WHR-G300N würde ich DD-WRT als FW aufspielen. Damit müsste auch dieser WDS unterstützen. Somit müsste es dann ohne Probleme gehen. Allerdings keine Garantie.

LG Joe
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
1970maik
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 11:31 am    Titel:

So wie ich weiß unterstützt der WHR-G300N WDS.
Meines Wissens der W500V auch, aber nur in einer WEP Verschlüsselung die ich natürlich nicht benutzen möchte.
Eine Möglichkeit wäre natürlich auf meinen W500V die Bitswitcher FW zu installieren. Diese habe ich auch schon zum Test probiert. Komm damit aber überhaupt nicht klar.
Ich dachte eigentlich das die ganze Sache problemlos funktioniert da ich doch kein Repeater einbinden will sondern lediglich einen Access Point wo ich meine anderen Geräte anschliesen kann.
Hm, was nun?
FlatEric
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:41 pm    Titel:

1970maik hat folgendes geschrieben::
Hm, was nun?

Du hast ja nur 3 Möglichkeiten:

(1) Du legst eine Netzwerkkabelstrecke zwischen den beiden WLAN-Geräten, und verbindest diese so kabelgebunden.

(2) Du beschäftigst Dich intensiv mit den alternativen Firmwares für Deine Router, um zu erreichen, dass diese sich erfolgreich mit WPA2 verbinden.

(3) Du kauft Dir 2 neue WLAN-Router oder WLAN-AccessPoints vom gleichen Hersteller, die in der Lage sind, WDS mit WPA2 zu verschlüsseln. Ich kenne jetzt nur LANCOM und AVM (Linksys vielleicht auch?), die Geräte im Angebot haben, die im Repeaterbetrieb (oder auch Point-to-Point) standardmäßig WPA2 beherrschen.

Bei der Realisierung der Möglichkeiten (2) und (3) wirst Du in jedem Fall eine Halbierung der WLAN-Bandbreite haben.


HTH.
_________________
"Can we fix it? - Yes we can!" (Bob the Builder)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Buffalo NAS Netzwerk - Hardware 0 Mi März 20, 2019 9:38 pm
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
JDSU OFS-355 Probleme Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mi Mai 11, 2016 7:52 pm
2 Netzwerkdose verbunden Probleme Twisted Pair / Kupferkabel 0 So März 06, 2016 8:37 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum