Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Cardreader im Netzwerk verfügbar machen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Faxleitung über Netzwerk << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> IP Kamera verwalten  
Autor Nachricht
MMX
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 5:09 pm    Titel: Cardreader im Netzwerk verfügbar machen

Hallo Zusammen,

wir setzen bei uns im Betrieb auf eine Thin Client Architektur. Allerdings sind das die CE und nicht embedded, dh. die User verbinden sich via RDP auf einen Terminalserver und arbeiten auf diesem.

Nun haben wir das Problem, dass in unserem Betrieb oft Fotos gemacht werden müssen und diese sollten dem User dann auch zur Verfügung gestellt werden. Das Problem ist aber, dass man ja an die Thin Clients keine Cardreader dranhängen kann, da man ja nicht lokal auf diesen Geräten arbeitet.
Wir haben nach längerem suchen dann im Internet einen Hersteller gefunden welcher ein NAS mit Cardreader anbot. Von denen haben wir dann gleich ein paar Stück gekauft und diese ans Netz gehängt. Eine zeit lang funktionierte das auch wunderbar und wir dachten, dass wir eine schöne Lösung gefunden haben, doch dann finden die Geräte an Probleme zu machen. Karten wurden nicht immer sofort erkannt, Karten die größer als 2 GB sind können nicht ausgelesen werden und teilweise waren die Geräte dann wieder nicht erreichbar. Komischerweise gibt es aber nur diesen einen Hersteller (welcher mir bekannt ist) der solche Geräte herstellt.

Nun hätte ich gerne gewusst ob ihr auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habt und wie ihr das bei euch gelöst habt...

Ich dachte erst daran, dass ich vielleicht einen Printserver zweckentfremden könnte und daran einfach einen USB Cardreader dranhänge, leider funktioniert dies aber nicht - schätze dass es an den unterschiedlichen Protokollen liegt....

Kennt ihr irgendwelche Lösungen?

Beste Grüße
Marcel
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 5:13 pm    Titel:

Ich hab einen Cardreader in meinem HP-Multifunktionsgerät. Dieser ist auch netzwerkfähig.

Alternativ, wenn du etwas bastelfreudig bist: Bau dir doch einen netzwerkfähigen Cardreader mit Linux.
MMX
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 5:20 pm    Titel:

Wenn ich das nötige Know-How hätte icon_smile.gif
Linux hatte ich mal einen Grundlagenkurs belegt und da hörts dann auch schon wieder auf icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Webseite erfolgreicher machen Unerwünschte Beiträge 1 Mo Nov 05, 2018 9:20 pm
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum