Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

2 Geräte am ISDN Bus funktionieren nicht  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten
Durchführungsdose? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 60m Erdverlegungskabel CAT 6 oder7?  
Autor Nachricht
fisfra
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 9:38 pm    Titel: 2 Geräte am ISDN Bus funktionieren nicht

Hallo,

eine Netzwerkdose mit einem Ethernet-Anschluss und einem ISDN Anschluss belegt (jeweils eigenes, folien- und geflechtgeschirmtes Kabel). Beides funktioniert einwandfrei.

Sobald ich habe ein zweites Telefon direkt am NTBA anschließe, geht kein Gerät mehr. Ein Telefon alleine funktioniert sowohl am NTBA als auch an der Dose.

Ich habe schon einen ISDN Verteiler gekauft und an den NTBA angeschlossen und dann beide Telefone (eines direkt und das zweite über Netzwerkkabel und dann Dose) angeschlossen - geht auch nicht. Ein Gerät alleine funktioniert.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
marbo80
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 7:58 am    Titel:

wenn du von deiner dose ein kabel zu einer zweiten dose ziehst dann gehts hatte das selbe prob darfst halt nichts am ntba anschließen sondern alle dosen in reihe verbinden
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 10:12 am    Titel:

...hast du auch den stecker vom ntba drin? der versorgt ohne externe stromzufuhr nur ein gerät zum notbetrieb...
fisfra
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 2:09 pm    Titel:

Danke für die Antworten. Netzkabel steckt im NTBA drin.

marbo80: Was ich nicht verstehe ist, dass es das Problem auch gibt, wenn ich einen 5-fach ISDN Verteiler benutze (quasi kann man dann 5 Geräte anschließen) - eigentlich sollte doch die Dose dann auch nur ein langes Kabel für ein Endgerät sein. Wenn ich dann das eine Telefon in den ersten Anschluss des Verteilers und das Kabel für die Dose in den zweiten Anschluss stecke, müsste es doch eigentlich gehen....

Ich weiß schon, dass ISDN als Bus verlegt wird, aber warum gibt es dann zwei Anschlüsse im NTBA?

Da ich die Dosen in verschieden Räumen habe und der NTBA noch mal in einem anderen Raum wäre es sehr umständlich, alle Dose wirklich in Reihe zu legen.
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2459
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 2:36 pm    Titel:

fisfra hat folgendes geschrieben::
Da ich die Dosen in verschieden Räumen habe und der NTBA noch mal in einem anderen Raum wäre es sehr umständlich, alle Dose wirklich in Reihe zu legen.


Mit einer NTBA ist nur Busverkabelung möglich, wobei das letzte Endgerät terminiert werden muß.
Für eine ISDN Sternverkabelung wird eine Telefonanlage benötigt, dabei werden 4 Adern benötigt. 2 zum Endgerät und 2 wieder zurück zur Telefonanlage.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Passive Komponenten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Signal über LWL kommt nicht an Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Jul 03, 2017 3:17 pm
PC erreicht die Fritzboxoberfläche nicht Netzwerk - Hardware 5 Mi Dez 21, 2016 7:33 pm
FritzBox 6490 cable erkennt Switch D-Link DGS-105 nicht Netzwerk - Hardware 7 Fr Dez 02, 2016 8:18 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum