Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Netzwerkverb. zum Route besteht aber trotzdem kein I-net  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Verkabelung RJ11 Stecker << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Verlegekabel -> RJ45  
Autor Nachricht
Ripoli
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 9:06 pm    Titel: Netzwerkverb. zum Route besteht aber trotzdem kein I-net

Hallo ich habe heute bei einem Kolegen ein ISDN eingerichtet.
Das ganze ist richtig angeklemmt.
Ich gehe vom Router in ein Switch dann zum dachboden und wieder in einem Switch und dann vom switch zum Rechner.
Am 1. switch ist ebendfalls ein rechner, dieser funktioniert einwandfrei.

Der Rechner am 2. Switch baut eine verbindung zum Router auf, bekommt alle daten und meldet keine Fehler.
Wenn ich jetzt eine Internetseite öffnen will läd er unendlich, er zeigt sogar oben in der Infoleiste schon Informationen an (siehe aktuelles fenster oben: Netzwerkverb. zum router besteht ....)
Aber die Seite selber kommt nicht. Er sendet und emfängt auch relativ wenige Pakete. von 1-50

Ich habe alle Kabel selber gecrimpt, und in den einzelnen switches leuchten die Lampen.

Wo liegt der Fehler? ist da doch ein Kabel falsch gecrimt? Leuchtet die Switch lampe auch bei falsch gecrimptem Kabel?
Leider habe ich keine ip config all daten da ich mitlerweile wieder zuhause bin.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 10:02 pm    Titel:

Mit ISDN hat das ganze nix zu tun, ISDN ist reine Telefonie.

Wenn du die Kabel selbstgepresst hast, wäre mal interessant zu wissen, was für eine Kabelart das war. Flexible mehrdrähtige Adern oder starre eindrähtige Adern?

Was bei billigen Crimpzangen und Steckern (Steckerpreis unter 1€ pro Stück brutto) sehr häufig passiert ist, dass die Kontakte nicht sauber eingepresst werden. Entweder sind die nicht richtig im Leiter drin oder die sind so weit drin, dass die Ader schon wieder kaputt ist.
Ripoli
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 1:09 pm    Titel: mhh

also war ne sehr gute zange von einem computerladen. die stecker sind auch gut. Ich hatte erst einens tecker falsch da hat die switch lampe gar nicht geleuchtet, nach dem erneuten crimpen leuchtete die zwitch lampe dann.
Also kann da denn überhaupt trotz leuchtender lampe was falsch sein?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 1:18 pm    Titel:

Was heißt sehr gute Zange vom Computerladen? Eine gute Zange kostet um 500€.

Wär aber nochmal interessant zu wissen, was für ein Kabel das ist. Patchkabel oder Verlegekabel?
Ripoli
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 6:37 pm    Titel:

achso das ist patchkabel.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Telekomspeedtest zeigt Soll- aber nicht Istgeschwindigkeit a Internet und Netzwerk 1 Do Sep 06, 2018 1:34 am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Netzwerk verdrahtet aber der Speedtest ist schlecht Netzwerk - Hardware 0 Do Sep 28, 2017 2:07 pm
Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit! Twisted Pair / Kupferkabel 4 Sa Jul 08, 2017 5:28 pm
Erdung Server Schrank, aber wie ? Passive Komponenten 1 Mo Apr 24, 2017 12:48 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum