Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

"Netzlaufwerk verbinden" vs. "Verknüpfungspro  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Datenausführungsverhinderung - Unerklärliches Phänomen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kerio Mailserver  
Autor Nachricht
MrAndyCool
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 10:54 pm    Titel: "Netzlaufwerk verbinden" vs. "Verknüpfungspro

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Verhalten von Verknüpfungen auf ein Netzwerklaufwerk. Habe zwei PCs mit Windows XP. Bei beiden habe ich Netzwerklaufwerke auf irgendwelche Buchstaben I: K: usw. angebunden.

Sind diese nun nicht verbunden (z.B. ohne Netzwerkzugriff bei der Windows-Anmeldung oder wurden einfach getrennt) dann habe ich bei beiden PCs unterschiedliches Verhalten:

PC1: Bei Klick wird das Laufwerk nachträglich automatisch angebunden

PC2: Bei Klick habe ich ein Pop-Up-Fenster "Verknüpfungsproblem" das besagt, dass das Ziel nicht auffindbar ist

Wie bringe ich PC2 dazu, auch automatisch bei Klick anzubinden?

Schöne Grüße
Andy
FlatEric
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 11:41 pm    Titel: Re: "Netzlaufwerk verbinden" vs. "Verknüpfung

Hallo Andy,

Du müsstest Dein Vorgehen viel detaillierter beschreiben, da sonst nur unzureichend nachvollziehbar ist, was Du da genau machst.
Und wie immer ganz wichtig: Was ist Dein eigentliches Ziel?


MrAndyCool hat folgendes geschrieben::
von Verknüpfungen auf ein Netzwerklaufwerk. Habe zwei PCs mit Windows XP. Bei beiden habe ich Netzwerklaufwerke auf irgendwelche Buchstaben I: K: usw. angebunden.

Wie hast Du die Verknüpfung zu den Netzlaufwerken eingerichtet (Netzlaufwerk verbinden ...? / Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen? / ...)?


MrAndyCool hat folgendes geschrieben::
z.B. ohne Netzwerkzugriff bei der Windows-Anmeldung

Grundsätzlich und auch für diesen Fall benutzt man eigentlich Logon-Scripte, die entweder nach der Windows-Anmeldung automatisch oder halt nach Aufforderung (z. B. durch Doppelklick) Netzlaufwerke auf die gewünschten Laufwerksbuchstaben mappen.


MrAndyCool hat folgendes geschrieben::
oder wurden einfach getrennt)

Vom PC selbst getrennte Netzlaufwerke tauchen in der Auflistung unter Arbeitsplatz ja gar nicht mehr auf, sind also auch nicht mehr direkt anklickbar. Es sei denn, das Netzlaufwerk selbst war (zeitweise) nicht verfügbar, dann bleibt die Buchstabenverknüpfung als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk (Z:)" bestehen.


MrAndyCool hat folgendes geschrieben::
PC2: Bei Klick habe ich ein Pop-Up-Fenster "Verknüpfungsproblem"

Dieses Fenster ist mir jetzt nicht bekannt (evtl. mal Screenshot machen?).


Gruß.
_________________
"Can we fix it? - Yes we can!" (Bob the Builder)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
"Durchgangsdose" im Netzwerk Netzwerk - Hardware 2 Di Jun 27, 2017 2:48 pm
Subnet Rechner "Modern-Sub.net" Internet und Netzwerk 0 Mi Mai 03, 2017 2:39 pm
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC Internet und Netzwerk 0 Mo Feb 27, 2017 12:06 am
3x Ubiquiti Switch 8 per Lwl-Kabel verbinden? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Sa Dez 17, 2016 10:21 pm
als "normale" Netzwerkkarte verwendbar? Netzwerk - Hardware 4 Mi Nov 30, 2016 9:30 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum