Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Telefon in 8er Twistet Pair legen, und mit 10MBit verkabeln?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Netzwerk und Telefon über ISDN-Kabel << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Sternverkabelung ISDN  
Autor Nachricht
Calamares
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 8:04 pm    Titel: Telefon in 8er Twistet Pair legen, und mit 10MBit verkabeln?

Hallo,
habe Develo Lösung in Einfamilienhaus installiert, aber zwischen Keller (Routerstandort) und 1.Etage funzt es nicht so, wie es sein soll.
War eigentlich die optimale Lösung, da die Leerrohre bereits mit einem 4adrigen Telefonkabel und einem Antennenkabel gut gefüllt sind.
Nachdem ich heute wieder einmal überlegt habe wie ich das Problem lösen kann, kam mir ein vielleicht dummer Ansatz in den Kopf.

Ich würde gerne das Telefonkabel aus dem Leerrohr entfernen und dafür ein 8adriges Twisted Pair Kabel durchziehen. An den Netzwerkdosen jedoch nur 4 Adern für das Netzwerk nutzen, und auf 2 freien das Telefon legen. Das ich dann nur 10 MBit habe ist mir klar, ist aber irrelevant.
Würde das gehen ? Oder gibt es ein 10 adriges Kabel was die Anforderungen für ein Netzwerkkaebel und dem Telefon entsprechen würde ?
Nur dünn muss das ganze sein, da die Leerrohre recht verwinkelt sind, und nicht viel Platz bieten....

Vielen Dank im vorraus icon_cool.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 11:10 am    Titel:

Hallo,

nimm Netzwerkkabel 4x2, 10adrig ist ungeschirmtes Telefonkabel und für Netzwerk nicht geeignet.
Wenn die Installation gut ist, läuft auch 100Mbit nur eben Gigabit nicht.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Calamares
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 12:45 pm    Titel: Also geht das...

mit Cat5e Verlegekabel, was ich da vorhabe icon_smile.gif
Dann muss ich mich nur an die 1-adrige Verkabelung bzw. Anschlussbelegung an den Dosen laut 10MBit Twisted Pair halten.
Richtig verstanden ?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 12:55 pm    Titel:

richtig icon_biggrin.gif
http://www.glasfaserinfo.de/ethernet.html
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Calamares
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 12:11 am    Titel: NACHTRAG :-)))

Also, für alle die das Thema verfolgt haben:

Ich habe die o.g. Klamotte jetzt so komplett verkabelt in dem Einfamilienhaus und läuft alles super.

Also NW mit 100 Mbit, und Telefon (analog) auch störungsfrei im ganzen Haus. 4 Adern für das Cat5 und 2 für die TK Anlage stellt also kein Problem dar icon_biggrin.gif

Danke nochmal, für die schnellen Antworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
schnurgebundenes VoIP-Telefon über Switch? VoIP - Hardware 2 Fr Mai 18, 2018 11:54 am
Glasfaser Hausanschluss legen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi Apr 04, 2018 6:51 pm
welches Telefon Verlegekabel kaufen? VoIP - Hardware 3 Sa Sep 23, 2017 1:49 pm
Hausnetzwerk auch für Telefon und Fax Netzwerk - Hardware 1 Fr Jun 09, 2017 9:15 am
IP Cams in neues Netzwerk legen? Netzwerk - Hardware 1 Mi Feb 01, 2017 9:46 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum