Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Lan sehr langsam 2 Pc, Win XP Home SP3  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Access Point (TP-Link) mit festen Netzwerkdaten einrichten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLAN geht - geht nicht - geht - geht nicht...  
Autor Nachricht
PhiliPKupsik
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 4:51 pm    Titel: Lan sehr langsam 2 Pc, Win XP Home SP3

folgendes:
Ich habe 2 Pcs direkt mit einen Cross-Lan-Kabel verbunden, und habe auf beiden ordnerfreigaben...

nun wenn ich von Pc2 nach Pc1 schicken möchte dauert das für eine Musikdatei ca. 6min

wenn ich aber nun von Pc1 nach Pc2 eine Musikdatei schicke dauert das nicht einmal 10sec.

hab schon mit der MUT oder REWIN herumgebastelt und das Tool TuneUp2010 genommen aber nichts rührt sich...


PC1:
Win XP Home Sp3
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller - glaub das das kein Gigabitlan ist..

PC2:
Win XP Home Sp3
Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller


hab beide Pcs auch mit einem Modem verbunden sodass beide ins internet "funken" können, trotzdem langsam

Beide Netzwerkkarten mit aktueller Version

Lan Kabel eher schon alt (2-3Jahre) und hat seine Spuren, aber beim Online-Gameing klapts wunderbar...

Auch mit dem Tool TeamViewer kann ich in weniger als 2sec die Musik datei rüber schicken...

Bitte helft mir
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC Internet und Netzwerk 0 Mo Feb 27, 2017 12:06 am
Vorhandenen Home Netzwerk um IPTV (Entertain) erweitern Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 17, 2017 7:36 pm
Cat 7 Zu Langsam 200mbit glasfaser.. Passive Komponenten 1 Mo Okt 10, 2016 11:03 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum