Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Arbeiten mittels vconfig unter Linux  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
zugriff unter xp und Windows 7 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Computer Bildschirm auf Laptop anzeigen  
Autor Nachricht
fb13
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 11:31 am    Titel: Arbeiten mittels vconfig unter Linux

Hallo,

Ich habe eine Aufgabe, die ich lösen muss. Mir fehlen dazu aber einige Grundlagen, die ich mir hoffentlich zusammenlesen kann. Vielleicht kann der eine oder andere ja Erfahrungen oder Wissen mit mir teilen. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich soll ich auf Linux Rechnern arbeiten, mich über die Konsole zu VLAN Rechnern verbinden (stehen bereits zur Verfügung) und soll da mit Hilfe von vconfig eine passende Multihoptopologie erstellen und dann auf jedem virtuellen Rechner einen Daemon in Form eines ausführbaren Programms starten.

Für mich ist da einiges Neuland. Ich glaube, dass ich mich per SSH zum VLAN verbinden kann. Wie genau kann ich denn mit vconfig eine Multihoptopologie erstellen. Die Doku zu vconfig zeigt nur, welche Parameter ich einstellen kann, mir fehlt aber ein konkretes Beispiel...

Ich hoffe, dass ich das Problem für euch ausreichend beschrieben habe. habt ihr selber Erfahrung mit VLANs bzw vconfig?

Ich danke im Voraus.
fb13
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
guter Netzwerktester unter 900 € Twisted Pair / Kupferkabel 1 Di Okt 10, 2017 1:02 pm
Netzwerk unter Vm. Netzwerkadapter? Internet und Netzwerk 0 So Feb 22, 2015 10:15 am
Galvanische Trennung mittels Kupfer MiniGBIC Modulen (SFP) Twisted Pair / Kupferkabel 1 Fr Feb 06, 2015 1:10 am
Gebäudeverkabelung mittels LwL und Kupferkabel Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 So Jan 11, 2015 7:59 pm
(FTP) Verbindung von Linux zu XBox 1 Internet und Netzwerk 0 Mi Okt 24, 2012 2:16 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum