Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de und Onlineshop
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Konnektivitätsproblem  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Erfahrung / Meinung zu refkonigurierbaren Transceivern << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mehere Telefonleitungen in einer Kat5 Leitung  
Autor Nachricht
hansgeorg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 10:26 pm    Titel: Konnektivitätsproblem

Hallo,

folgendes Problem:

Surfe ich im Internert kommt bei jeder 2. Seite "Netzwerkzeitüberschreitung" und ich muss gefühlt 1-2min warten bis die Seite dann doch geht.

Ich bin jedoch die ganze Zeit online (zB Icq oder irc oder Online-Gaming funktioniert problemlos)

Wenn ich nun das Kabel einfach an meinen Lapotop anschließe kommt das Problem nicht

-> Kein Kabelfehler
-> neue Netzwerkkarte wurde schon ausprobiert
-> kompletter Virenscan ausprobiert
-> verschiedene Brower ausprobiert
-> feste IP probiert

Ich weiss nicht mehr weiter.

BS: Windows7

Mache ich eine "Diagnose" sagt er: Es liegt ein Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem vor.

Aber wie gesagt, an jedem anderen Rechner läuft alles stabil nur an meinem nicht. Es kann also auch nicht am Router liegen. Ich hab auch schon Windows XP auf meinem Rechner installiert -> selbes Phänomen.

Hoffentlich weiss jemand Rat.

Danke
FlatEric
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 12:49 am    Titel: Re: Konnektivitätsproblem

Hallo hansgeorg,

Du schreibst sehr viel dazu, was es aus Deiner Sicht alles nicht sein kann. Entscheidende Angaben zur IT-Umgebung, zum Netzwerkaufbau, zur Verkabelung, WLAN?, wie welcher Rechner online geht und welcher Router (an DSL?) zum Einsatz kommt, fehlen völlig.


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
Wenn ich nun das Kabel einfach an meinen Lapotop anschließe kommt das Problem nicht
icon_question.gif


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
-> Kein Kabelfehler
-> neue Netzwerkkarte wurde schon ausprobiert

Was Du mit diesen beiden Punkten meinst, ist mir leider unklar.


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
Mache ich eine "Diagnose" sagt er: Es liegt ein Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem vor.

Das Ergebnis der "Diagnose" unter Windows hat leider keinerlei Aussagekraft, da diese praktisch immer ein Ergebnis liefert, welches einen "Fehler" meldet.


Gruß.
_________________
"Can we fix it? - Yes we can!" (Bob the Builder)

hansgeorg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 9:20 am    Titel: Re: Konnektivitätsproblem

FlatEric hat folgendes geschrieben::
Hallo hansgeorg,

Du schreibst sehr viel dazu, was es aus Deiner Sicht alles nicht sein kann. Entscheidende Angaben zur IT-Umgebung, zum Netzwerkaufbau, zur Verkabelung, WLAN?, wie welcher Rechner online geht und welcher Router (an DSL?) zum Einsatz kommt, fehlen völlig.


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
Wenn ich nun das Kabel einfach an meinen Lapotop anschließe kommt das Problem nicht


-> Heimnetzwerk an DSL Router von SMC (Dsl 3000 t-online), kein WLAN ganz normal über Netzwerkkabel. Wenn ich das Netzwerkkabel an meinen Laptop anschließe kann ich problemlos online surfen, also hab ich ausgeschlossen, dass mein Kabel defekt ist, sonst würde der Laptop ja nicht funktionieren icon_wink.gif
Es surfen weitere 3 Personen in unserem Heimnetzwerk ohne Probleme. Ich habe auch schon am Router die Steckplätze vertauscht ohne Erfolg.


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
-> Kein Kabelfehler
-> neue Netzwerkkarte wurde schon ausprobiert


1.Siehe oben

2.Und was verstehst du an neue Netzwerkkarte nicht? Weiss nicht was ich da noch mehr erklären kann...Weder onbord LAN noch verschiedene Netzwerkkarten haben das Problem gelößt.


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
Mache ich eine "Diagnose" sagt er: Es liegt ein Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem vor.

Das Ergebnis der "Diagnose" unter Windows hat leider keinerlei Aussagekraft, da diese praktisch immer ein Ergebnis liefert, welches einen "Fehler" meldet.


Gruß.


hm okay icon_sad.gif

Danke trotzdem schonmal
hansgeorg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:48 am    Titel:

Ich hab das Problem immer noch :\

vielleicht diesen Monat jemand ne Idee?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6136
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 12:33 pm    Titel:

Besorg dir mal Knoppix, starte den Rechner davon und teste ob das Problem damit auch besteht.
hansgeorg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:52 pm    Titel:

tikay.event hat folgendes geschrieben::
Besorg dir mal Knoppix, starte den Rechner davon und teste ob das Problem damit auch besteht.


So das hab ich jetzt gemacht. In dem "Dos Modus" von Knoppix wurde jede Seite direkt geladen ohne Probleme...
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6136
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 10:24 pm    Titel:

Dann liegts an Windows.

Vermutlich musst du neuinstallieren, da es Millionen Möglichkeiten gibt, wo man Probleme verursachen kann.
hansgeorg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 8:37 am    Titel:

Das kuriose ist ja, ich hatte vorher mit Win XP das Problem. Ich dachte es liegt an Windows also komplett neuen PC zusammengestellt mit Windows 7. Problem besteht immer noch...
FlatEric
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 12:12 am    Titel: Re: Konnektivitätsproblem

Hallo,


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
Das kuriose ist ja, ich hatte vorher mit Win XP das Problem.

Also irgendwie kann ich das gar nicht glauben ...


hansgeorg hat folgendes geschrieben::
Problem besteht immer noch...

Auch wenn das ganze jetzt ziemlich aufwendig sein wird, versuche doch bitte nochmal folgendes:


(A) Testinstallation Windows XP

(1) Win XP komplett neu von CD installieren, jedoch ohne zusätzlichen Service Packs, System-Updates oder gar Software bzw. Anwendungen (insbesondere keinerlei Security-Suites oder Antiviren-Programme installieren!). Netzwerkeinstellungen kommen ja via DHCP vom Router, und dann im IE 6 direkt mal testen ...

(2) Jetzt das Service Pack 3 einspielen, und erneut im IE 6 testen.

(3) Jetzt alle System-Updates von Windows einspielen, und erneut im IE 6 testen.

(4) Jetzt mal IE 8 und andere Browser runterladen, installieren, und jeweils dann testen.

(5) Installiere nun Stück für Stück Deine ganze andere Software, und teste immer wieder zwischendurch, ob Du einwandfrei Surfen kannst.


(B) Testinstallation Windows 7

Äquivalent (1) bis (5) zu Vorgehensweise "Testinstallation Windows XP".


Bitte gib uns dann eine Rückmeldung, an welchem Installationspunkt des gesamten Testinstallationsprozesses sich Dein Problem ("Surfe ich im Internert kommt bei jeder 2. Seite "Netzwerkzeitüberschreitung" und ich muss gefühlt 1-2min warten bis die Seite dann doch geht.") wieder ergibt.

Viel Erfolg!


HTH.
_________________
"Can we fix it? - Yes we can!" (Bob the Builder)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum