Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Nas Server  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Windows XP zugriff verweigert << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WindowsXP&WindowsNT#(Programme über netzwerk ausführen)  
Autor Nachricht
Traugott
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 2:35 pm    Titel: Nas Server

Hallo,
als Netzwerkanfänger hat so seine Problemchen.
Zwei LinuxRechner (OpenSuse 10.3) greifen beide (angeschlossen an einer FritzBox) auf das Internet (alles OK) Neu jetzt ist eine LinkStation Buffalo LS.L1000GL (1TB) angeschlossen an der FritzBox für z.B. Datensicherung. Ich bekomme von meinem LinuxRechner einfach keinen Kontakt zur LinkStation.
Ich habe die LinkStation per CrossOver an meinen WindowsRechner angeschlossen (alles OK -> Laufwerk sichtbar und nutzbar wie eine Partition).
Zurück zum LinuxRechner über die FritzBox (LinkStation wird erkannt). Die Software (für WIN, Mac und OS2 mit wine installiert bekommt keinen automatischen Anschluss zu Linux. Was fehlt hier evtl. oder was müsste ich machen ?
Wer kann mir hier helfen ?
Die Manuel ist leider nur in EN und da hapert es sehr.

mfg
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 2:53 pm    Titel:

http://buffalo.nas-central.org/wiki/Category:LS-LGL

Schmeiß die Windows-Software vom Linuxsystem runter, WINE kann momentan nur Win95-Anwendungen sauber abbilden.

Du brauchst Samba, weitere Infos über den Link daoben.
Traugott
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 3:14 pm    Titel:

Hallo,
ich brauche Samba. OK Ich hab mit Samba ein neues HomeVerzeichnis erstellt. Mein Problem -> ich bekomme keinen Kontakt zu meiner LinkStation. Der Link als Hinweis ist bestimmt richtig und gut, aber ich kann ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen. Wenn ich nicht ganz daneben bin sind das Konsoleneingaben(terminalprogramm).
Die EN Hinweise -> mein EN ist nicht vom Besten
Gibt es vielleicht eine DE Erläuterung oder kann man hier evtl. über Jast was machen ?

mfg
Traugott
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 7:27 pm    Titel:

Hallo,
nach einigem Probieren, ist es mir gelungen, per Networkmanager manuell mit der IP Adresse eine Verbindung herzustellen.
PS: Mein InternetRechner ist ein anderer
Rechner -> Verbindung zum NAS -> OK
Aber bitte hilf mir doch einer oder eine wie ich hier Zugriff auf meine Daten bekomme !

mfg
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 8:17 pm    Titel:

Du installierst einfach den Samba-Client auf deinem Rechner (über Yast) und hast dann die Möglichkeit, diesen zu konfigurieren. Bei der Konfiguration gibst du dann als Arbeitsgruppe Workgroup ein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Erdung Server Schrank, aber wie ? Passive Komponenten 1 Mo Apr 24, 2017 12:48 pm
Server hinter Glasfasermodem nicht erreichbar(IPv6) Internet und Netzwerk 1 So Apr 19, 2015 9:26 pm
Server aufsetzen Frage Netzwerk - Hardware 1 Do Aug 14, 2014 3:26 pm
gameserver mit windows server verknüpfen oder sowas Internet und Netzwerk 1 Fr Aug 01, 2014 8:14 pm
Auf einem FTP-Server einen Link zu einer Webseite hinterlege Internet und Netzwerk 5 Fr März 07, 2014 6:28 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum