Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Zu viele Verbindungen des Firefox im Kasperskymonitor?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware
Suche Programm(Freeware) zum Überwachen des Netzwerkes << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> SMB Challenge  
Autor Nachricht
unwissender321
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 9:07 am    Titel: Zu viele Verbindungen des Firefox im Kasperskymonitor?

hallo,
anbei pack ich euch mal ein screenshot, wo man in meiner kaspersky-firewall sieht das firefox ein haufen von verbindungen ins net hat,OBWOHL ich den nur EINMAL offen habe!

http://img12.imageshack.us/img12/4774/38496552.jpg

nun hab ich mal nach diese ip hier:66.102.13.102 mit einem locator gesucht und er sagt mir sie ist in new york;das kann doch net sein,oder?

außerdem versteh icjh des mit der remote-sache net: ich kannte das immer nur als ein rechner im netzwerk oder halt auch inet der auf mein rechner zugreifen kann;
oder is das jetze nen rechner der meine daten weiterleitet?
-->sind meine remotes sauber?

wäre über ne kurze und bündige antwort über diese ip´s in dem screenie dankbar.

Admin: Edit Titel
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:37 am    Titel:

Grüß Gott und Willkommen im Forum,


solange Du uns nicht verrätst, welche Erweiterungen Du zu Firefox hinzuinstalliert hast und welche Internetseiten aufgerufen wurden, kann Dir meines Erachtens ohne eine Glaskugel niemand etwas dazu sagen.
Die betreffenden TCP/IP-Ports aus Deiner Abbildung sind meines Wissens nicht von der IANA vergeben worden (siehe port-numbers).
Dementsprechend wäre meine Empfehlung, diese Ports in der Firewall zu sperren und beobachten, was danach alles nicht mehr funktioniert.

Gruß
Sven
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
unwissender321
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 12:22 pm    Titel:

huhu;
also addons hab ich drinne:

Adblock plus 1.2.1
java console(was auch immer das is)
kaspersky anti-banner
kaspersky url-advisor
NoScript 1.10
WOT

und bei diesem screenshot hatte ich NUR google im firefox offen


was is denn bitte IANA?ìch weis ich könnte googeln aba ne kurze antwort von einem der sich damit auskennt ist hilfreicher finde ich.

noch ne kurze info zu meinem inet-anschluss:
hab nen regionalen anbieter: mdcc
dsl 6000
kabelmodem

SO,hab jetz mal die verbindungen blockiert: das Problem ist das alle diese verbindungen nicht einzeln blockieren kann-->wenn ich eine blockiere scheint kaspersky alle zu blocken-->also der firefox kann dann nicht mehr connecten.

am kuriosisten find ich ja warum da ne ip aus New York dabei is?also diese hier 66.102.13.102:80
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 12:57 pm    Titel:

66.102.13.102 => ez-in-f102.1e100.net => www.google.de

Desweiteren ist die IP nicht aus New York sondern Los Angeles.

tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 7:01 pm    Titel:

unwissender321 hat folgendes geschrieben::
was is denn bitte IANA?ìch weis ich könnte googeln aba ne kurze antwort von einem der sich damit auskennt ist hilfreicher finde ich.

icon_eek.gif
Fadenscheinige Ausrede!
Du machst ja Deinem Benutzernamen alle Ehre, indem Du nicht einmal den Link anklickst bzw. die Domain dazu aufrufst. Naja, selbst Wikipedia liefert ein Ergebnis dazu.
Ach ja: Wikipedia ist eine Art Lexikon im Internet. icon_razz.gif

IANA

Gruß
Sven
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Möglichkeit des Einstellen von Verbindungen LAN/dLAN? Netzwerk - Hardware 2 Mo Aug 21, 2017 12:55 pm
Zu viele Geräte im Wlan? Wireless - LAN 2 Di Apr 07, 2015 11:14 am
Cat.6 Router mit Arcor 803 Box - Probleme mit Verbindungen Netzwerk - Hardware 4 So Apr 13, 2014 10:06 am
Netzwerk - Viele Fragen.... Netzwerk - Hardware 6 Sa Dez 01, 2012 9:36 pm
ifInDiscards - zu viele verworfene Pakete Netzwerk - Hardware 0 Di Jul 03, 2012 1:50 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum