Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

LWL Technik geschenkt.  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic
"wiki.glasfaserinfo.de" << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Nach Ruckportierung zur DTAG habe ich seit 4 Mon kein Tel+Ds  
Autor Nachricht
dodo-ei
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 11:22 pm    Titel: LWL Technik geschenkt.

Erstmal ein *winke* und ein fröhliches HALLO an alle!

Ich lese schon den ganzen Tag über LWL Technik, komme aber nicht weiter.

Ich habe Zutritt (legal) zu ein Abrissobjekt und darf alles mitnehmen was da so rumliegt.

So wie es scheint war dort ein Callcenter drin. Soweit das Auge reicht sieht man Kabelschächte in den alle Meter 2 RJ45 Doppeldosen und LWL Doppeldosen eingebaut sind.

Zwei 19Zoll Serverschränke hab ich auch entdeckt. In einen ist noch LWL und RJ45 Hardware enthalten. Bei der LWL Hardware (2 Stück) vermute ich das es Medienkonverter sind, da vorn ca. 50 LWL Stecker angeschlossen sind und hinten am Gerät ein dickes Bündel Twisted Pair mit RJ45 Steckern raus geht.

Ein Cisco Gerät hängt auch noch drin.

Im Lager liegen eine Menge Rollen verschiedenster Glasfaserkabel (ohne Stecker), von Streichholzdünn bis Fingerdick.

Als LWL unwissender wittere ich einen kleinen Nebenverdienst.

Leider hab ich nur noch bis Mittwoch die Schlüssel und somit nicht die Zeit mich da richtig schlau zu machen. Darum frage ich ganz blöd.


LOHNT ES SICH DAS GANZE ZEUG MITZUNEHMEN ?


Danke im vorraus,
dodo-ei
gamlan
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 12:43 pm    Titel:

Mal nen Standort währe nicht schlecht.

Vllt habe ich ja intresse
dodo-ei
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 2:17 pm    Titel: Standort

Das ganze Objekt befindet sich am Rand von Berlin.
dodo-ei
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 9:35 pm    Titel:

Hallo,

da ich Private Nachrichten bekommen habe, die mir Illegalität vorwerfen, werde ich auf Wunsch jeden Interessenten durch das Gebiet führen und alle zweifel ausräumen.

Ich habe heute den ganzen Nachmittag auf den Gelände verbracht und so einiges in Erfahrung gebracht. Es war eine Glasfaserfirma dort ansässig. (Firmenname will ich nicht nennen)
Was sie genau dort gemacht haben weiß ich nicht, aber es sind spezielle "clean" Räume vorhanden.

Ich habe einige 19 Zoll Mediakonverter ausgebaut, von 6 fach bis 48 fach. Verteiler habe ich auch ausgebaut (ca. 8 Stück, 48 fach)

Mit meinen Unwissen und ein bisschen lesen kam ich darauf das es sich um E2000 handelt. (habe aber auch vereinzelt andere Stecker gesehen)
Die genauen Bezeichnungen werde ich die nächsten Tage Posten.

Es sind noch Unmengen an Unterputzdosen eingebaut, die mit 2 LWL (Stecksystem) gespeist werden und zwei RJ45 Ausgänge besitzen.

Lohnt es sich die auszubauen?

Gruß dodo-ei
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
19" Befestigung für ELA Technik Netzwerk - Hardware 6 So März 30, 2008 5:17 pm
19" Technik - Wandschrank und Server Passive Komponenten 8 Di Feb 12, 2008 7:39 pm
Netzwerk Technik für LAN-Partys Netzwerk - Hardware 10 Di Jan 09, 2007 1:19 am
frauen und technik Wireless - LAN 12 Do Aug 24, 2006 9:01 pm
AMP Light Crimp Technik Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Aug 27, 2003 11:52 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum