Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Gibt es echte LAN-Telefone, die keine Tischgeräte sind  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Hardware
VOIP-Installation und Gegensprechanlage << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> VoIP und Internet zwischen zwei Gebäuden  
Autor Nachricht
Snopos
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 8:02 pm    Titel: Gibt es echte LAN-Telefone, die keine Tischgeräte sind

Beim meinem nächsten Urlaub gibt es Internet-Zugang im Zimmer als LAN und sonst in der Lobby als WLAN.

Nun suche ich für das Zimmer ein _kleines_ LAN-Telefon, das gut noch ins Gepäck passt. Kennt einer so ein Gerät? Ich habe bei meiner Suche noch nichts gefunden. Tischgeräte sind mir zu groß, die schließe ich aus.

Anschluss RJ45 und Akku für den Betrieb wäre schön, Netzteil kein Hindernis.
Joe
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1803
Wohnort: Rinteln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 10:21 pm    Titel:

Also ich würde für den Anwendungsbereich zum Snom M3 greifen. Ist jedoch nicht ganz billig.

An sonsten könnte noch das Siemens Gigaset C470 IP interessant sein. Mit Anrufbeantworter wäre es dann das Siemens Gigaset C475 IP.
_________________
Erwarte nicht das jemand mehr Arbeit in des Beantworten einer Frage investiert, als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast...
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 11:47 pm    Titel:

Viele Nokia-Handys haben mittlerweile WLAN und einen SIP-Clienten an Bord. Nokia N95 8GB hats definitv (das hab nämlich ich).
Snopos
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 8:45 am    Titel:

@Joe: vielen Dank, das hat mir schon mal weiter geholfen. Ich habe eine Seite gefunden, auf der die VoIP-Telefone von vielen Herstellern aufgelistet sind (mit Bild in der Übersicht). So ganz das richtige ist leider nicht dabei und teuer sind die auch, wie Du geschrieben hast. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

@tikay.event: Ich gebe zu, dass meine Frage nicht so klar zu verstehen war. Ich besitze bereits ein WLAN-VoIP-Telefon, möchte aber auf dem Zimmer (LAN) und nicht in der Lobby (WLAN) telefonieren. Daher sollte das Telefon einen RJ45-Anschluss haben. Dennoch meinen Dank auch an Dich.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 11:49 am    Titel:

Joa, dann bleiben wirklich nur die Gigaset IP-Geräte, das besagte C470 IP liegt bei 89€ und gibt es sicher noch günstiger.
jela
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 8:40 am    Titel:

Wenn ich lese, wie IT-orientiert Du bist, würde ich vermuten, dass Du auch ein Notebook/Netbook mitnimmst. Da könntest Du doch genauso einen Telefon-Softwareclient mit einem (schnurlosen) Headset benutzen.


jela
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Wie sicher sind WLAN Überwachungskameras? Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware 2 Do Mai 11, 2017 12:21 pm
Keine Verbildung über LAN Twisted Pair / Kupferkabel 7 So Jun 19, 2016 7:08 pm
Nanostation M2 von UBNT Keine IP Wireless - LAN 0 Sa März 26, 2016 11:23 am
Altbaukernsanierung - VOIP 3 Etagen - 4 Telefone VoIP - Hardware 0 Sa Mai 23, 2015 10:07 pm
Kabel-BW Modem und Logilink-WLan-Router bekommen keine Verb. Wireless - LAN 5 Sa Nov 22, 2014 11:18 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum