Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Internet verliert nach der Zeit an... Verbindungen?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
WindowsXP&WindowsNT#(Programme über netzwerk ausführen) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> getrenntes netz + über einen gateway ins internet  
Autor Nachricht
bro0klyn
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 2:05 am    Titel: Internet verliert nach der Zeit an... Verbindungen?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches Problem an meinem Rechner. Ich hatte letztens durch meinen Umzug für 2 Wochen kein Internetanschluss. Nun in der neuen Wohnung dachte ich dass die Verbindungsprobleme mit dem Router oder dem Anschluss selbst zusammenhängen. Aber Fehlanzeige. Das Problem besteht bei 2 weiteren Internetanschlüssen in anderen Städten weiterhin. (war bei meinem Vater und Schwester jeweils zu Besuch).

Also gehe ich davon aus, dass es an meinen Windowseinstellungen liegt.

Zum Problem selbst:

Nach einiger Zeit scheint der Rechner an Verbindungen oder was auch immer zu verlieren. Nachdem ich den Rechner einschalte funktioniert (noch!) alles einwandfrei. Nach einiger Zeit aber (halbe Stunde) funktionieren diverse Programme nicht mehr.

Updates funktionieren mit so gut wie keinem Programm mehr (TuneUp, Spiele, AntiVir, Downloadprogramme/Musik)

Und ich kann im Teamspeak auf keinen einzigen Server mehr joinen. (wenn ich allerdings gleich zum start des Rechners auf einen Server joine, kann ich dort Stundenlang quasseln. Aber sobald ich einmal raus bin, geht nix mehr)

Kann mir jemand erklären wie sowas zu stande kommt?

Zum Rechner selbst:

PhenomII X4 940
HD4850
4GB DDR2
Foxconn Board
BeQuiet 400 Watt

Windows 7 Ultimate x64

Danke im voraus!
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 11:54 am    Titel:

Zunächst einmal hat das nichts mit Netzwerkhardware zu tun, nicht ansatzweise. Du hast ein Softwareproblem und daher solltest du vielleicht mal sagen was du so alles installiert hast.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
FlatEric
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 3:19 pm    Titel: Re: Internet verliert nach der Zeit an... Verbindungen?

Hallo,

ich sehe das genauso wie Martin ... Du hast ein Softwareproblem, dessen Ursache nur schwer zu finden sein wird, da es sich nicht gezielt nachstellen lässt, sondern "nach einiger (unbestimmten) Zeit" auftritt.


daKrueml hat folgendes geschrieben::
daher solltest du vielleicht mal sagen was du so alles installiert hast.

Mir fällt hier als erstes die Software "TuneUp" ins Auge. Diese Art von "Systemoptimierungs"-Software sollte eigentlich gar nicht eingesetzt werden. Zu viele Punkte werden gleichzeitig verändert, die sich nicht mehr nachvollziehen lassen. Ein Mehrwert ist zudem nur selten gegeben. Daher mein Rat: Benutze diese Software nicht mehr.


Es gibt es aus meiner Sicht nur einen Weg, um gezielt und sicher die Problemursache zu finden, auch wenn das ganze ziemlich aufwendig ist:

Testweise Neuinstallation von Windows 7
(Evtl. als Parallelinstallation auf der gleichen Festplatte oder als eigenständige Installation auf einer separaten Festplatte)

(1) Win 7 komplett neu von DVD installieren, jedoch ohne zusätzlichen Service Packs, System-Updates oder gar Software bzw. Anwendungen (insbesondere keinerlei TuneUp-Software, Security-Suites oder Antiviren-Programme installieren!). Netzwerkeinstellungen kommen dann via DHCP vom Router, und dann direkt mal mehrere Stunden testen ...

(2) Jetzt die Windows 7 System-Updates via Windows Update vollständig einspielen, und erneut mehrere Stunden testen.

(3) Jetzt mal AntiVir installieren, und wieder testen.

(4) Installiere nun nach und nach einzeln Deine ganze andere Software (TuneUp erstmal nicht!) und nimm sämtliche Einstellungen und Konfigurationen an der jeweiligen Software vor. Starte den Rechner nach jeder Einzelinstallation neu, und teste immer wieder nach jeder Einzelinstallation und Konfiguration einige Stunden, ob Dein System einwandfrei funktioniert.

(5) Ab dem Zeitpunkt, wo Du wieder Probleme bekommst, ist klar, dass genau die Software bzw. die dazu gemachten Konfigurationsschritte, die Du zuvor installiert hast, Dein Problem verursacht.

Du kannst uns dann eine Rückmeldung geben, an welchem Installationspunkt des gesamten Testinstallationsprozesses sich Dein Problem wieder ergibt.

Viel Erfolg!


HTH.
_________________
"Can we fix it? - Yes we can!" (Bob the Builder)

daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 11:11 am    Titel:

Na wenn schon kostenlose Antivirenprogramme, dann auch irgendwas, was auch funktioniert... Avast! oder sowas, aber doch kein AntiVir... Ich kenne keinen Test in den letzten 2 Jahren, wo das Ding nicht durchgefallen ist.

Bei der Durchlässigkeit kann mans auch direkt vom Rechner lassen. Was im Übrigen auch ziemlich gut gelungen ist ist Microsoft Security Essentials...
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Router verliert Verbindung bei PC Start Netzwerk - Hardware 12 Mi Jan 03, 2018 3:47 pm
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? Netzwerk - Hardware 2 Fr Sep 15, 2017 12:06 pm
Möglichkeit des Einstellen von Verbindungen LAN/dLAN? Netzwerk - Hardware 2 Mo Aug 21, 2017 12:55 pm
Internet WLAN-Abbrüche Off Topic 0 Mi Jul 26, 2017 1:05 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum