Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

ungewönlich Hoher Upload - Datenklau?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware
SMB Challenge << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Diebstahl meiner Daten nachweisen  
Autor Nachricht
user44587
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 10:09 pm    Titel: ungewönlich Hoher Upload - Datenklau?

Ich habe gerade bei meiner Fritzbox gesehen, das ich einen ungewönlich hohen Upload von 1 GB im letzten Monat hatte. Obwohl ich nichts Hochgeladen hatte, außer das Standartzeug(ICQ, Textfiles, dies und das). Aber zusammen nicht so viel das alles auch nur annähernd ein GB ausmachen kann. Kaspersky sagt zwar nichts aber ich bin trotzden verunsichert, da die Statistik für diesen Monat auch schon bei 700 MB ist. Wobei ich da auch so 300 oder 400 MB erklären könnte. Aber sein kann da eigentlich nichts, da ich den PC zwischendurch mal komplett neu aufgesetzt hatte und Formatiert, jedenfalls die C-Partition. Könnte natürlich was auf den anderen Partitionen sein. Zwar sind die Wichtigen Daten verschlüsselt aber trotzdem bin ich verunsichert.

Hoffe einer von euch hat da ne Idee, oder hatte so was auch schon mal.

PC-Daten noch: Win7-32bit; Kaspersky Internet Security 2010; Fritzbox7240; Firefox 3.6, IE 8, seit Wochenende IE9 (und ich will jetzt nichts über blöden IE hören, ich muss mich selbst mit dem auf Arbeit rumplagen icon_wink.gif

MfG


Update: Wobei mir gerade einfällt, das ich bei 1&1 ja über Voip telefoniere, aber auch zusammen vll. nur 15 - 20 min im Monat. Und bei einer Uploadgeschwindigkeit von nur 128 kbit/s bei Voip ist das ja auch nicht viel.
FlatEric
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 731

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 10:37 pm    Titel: Re: ungewönlich Hoher Upload - Datenklau?

Hallo,

eine nette Begrüßung zu Anfang ist eigentlich nie verkehrt, wenn Du von uns kostenlose Hilfe erhalten möchtest ...


user44587 hat folgendes geschrieben::
Ich habe gerade bei meiner Fritzbox gesehen, das ich einen ungewönlich hohen Upload von 1 GB im letzten Monat hatte

Ist auf Deiner FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ein WLAN eingerichtet? Falls ja, wie ist die Verschlüsselung konfiguriert und wieviele Zeichen hat die dazugehörige Passphrase?


Gruß.
_________________
"Can we fix it? - Yes we can!" (Bob the Builder)

user44587
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 3:44 pm    Titel:

Natürlich erstmal einen guten tag. gestern war es schon ziemlich spät, da blieb die begrüßung auf der strecke.

Ich glaube ich weis was für einen gedanken du verfolgst. einer soll sich bei mir ins wlan gehackt haben.
wäre schwierig für den. Ja ich habe WLAN nutze es auch ausschließlich aleine. Habe unter anderen einen Mac-Filter aktiviert, WPA2-verschlüsselung und der key ,peil ich mal über den daumen, ist 20 - 25 Zeichen lang.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Wlan abbruch by hoher Download geschwindigkeit Wireless - LAN 0 Fr Nov 06, 2015 6:04 pm
Upload schwankt hinter Switch Netzwerk - Hardware 2 So Aug 09, 2015 11:18 am
upload problem Internet und Netzwerk 4 Mi Jan 13, 2010 10:30 am
Email - Upload Problem Internet und Netzwerk 1 Do Apr 02, 2009 11:08 am
Probleme bein FTP-upload Netzwerk - Hardware 8 Mi Aug 01, 2007 7:41 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum