Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

OpenSuse: HP-Druckertreiber fehlt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Netzlaufwerke bei W-Lan und Windows 7 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Samba: Mehrere Logonscripts  
Autor Nachricht
thommy89
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 6:22 pm    Titel: OpenSuse: HP-Druckertreiber fehlt

Hallo,

ich habe OpenSuse (11.2) mit Samba als Domänencontroller eingerichtet. Die Clients haben alls Windows XP Prof..
Am OpenSuse-Server habe ich Drucker freigegeben. Ich würde aber gerne auch noch einen anderen (LAN-)Drucker installieren und freigeben (HP LaserJet p3005dn). Allerdings hat OpenSuse dafür keinen Treiber und bei HP habe ich nur ein Unix-Paket gefunden, das habe ich aber nicht installieren können (s. http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=1846099&prodTypeId=18972&prodSeriesId=1846088&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2021).

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, das Problem zu lösen icon_wink.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 8:56 pm    Titel:

http://www.openprinting.org/printer/HP/HP-LaserJet_P3005

Erster Treffer bei Google
thommy89
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 6:29 pm    Titel:

Danke icon_smile.gif !
Ich habe natürlich auch Google benutzt, nur diese Seite war nicht dabei. Nach was hast du gesucht?

Ich wollte das Paket nach folgender Anleitung installieren (http://hplipopensource.com/hplip-web/install/install/index.html), allerdings habe ich dann nach ein paar Schritten eine Fehlermeldung (http://www.imgbox.de/show/img/PIArPSPx4D.png) erhalten wegen fehlender Internetverbindung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Installation auch ohne Internet durchzuführen?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 8:15 pm    Titel:

Suchanfrage war HP LaserJet p3005dn cups. CUPS ist das Standarddrucksystem für Linux.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine DSL Verbindung möglich, LAN Treiber fehlt Internet und Netzwerk 1 Di Dez 08, 2009 4:10 pm
Fehler bei Opensuse-Installation Betriebssysteme 3 Di Dez 11, 2007 3:46 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum